Posten in den Artikel-Foren ab heute nur noch für registrierte User möglich
Hallo und guten Tag.
Leider muss ich ab heute Gästen das Posten in den Artikel-Foren verbieten. Bis jetzt war es ja so, das es für nicht registrierte User immerhin möglich war in den beiden Artikel-Foren in Themen Fragen zu stellen oder auch auf Fragen zu antworten. So konnten sie schnell Hilfe finden ohne sich erst registrieren zu müssen.
Nun ist seit einiger Zeit leider ein erhöhtes aufkommen an Spam-Postings in den Artikel-Foren zu beobachten. Natürlich, sich nicht registrieren zu müssen macht es diesen kriminellen Subjekten des Internets natürlich leicht. Es ist leider nicht zu erwarten das die kriminellen Spammer irgendwann ihren Blödsinn einsehen werden. Es wird ihnen meistens leichtgemacht ihren Müll auf Webseiten zu verbreiten, eine Strafverfolgung haben sie ebenfalls nicht zu befürchten.
Um das Forum zu schützen habe ich mich deshalb schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen. Ich bitte um Verständnis bei den vielen Gästen die mit dem Spam einiger verirrter User aus Übersee nichts zu tun haben und nun ebenfalls darunter leiden müssen.
Freundliche Grüsse
Jan