Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Terastation DUO Sendmail Applet not found
Hallo zusammen, nach langem Kampf habe ich endlich Telnet aktiviert bekommen. Stelle nun fest das der Befehl sendmail nicht installiert ist. Ich hatte vorher eine D-Link DNS 323 auf der dieser Befehl integriert war. Ich habe sehr viel Zeit investiert die Scripte für mailen zu schreiben. Ein anpassen auf das Mail-Programm tmail wäre Horror. Weis jemand wie ich sendmail installieren kann? Die Fehlermeldung lautet: Applet not found. So wie es aussieht hat es was mit der Busybox-Installation oder Version zu tun.
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52 Beiträge: 1545 Bilder: 33 Wohnort: Lohsa
Bedankte sich: 60 mal Erhielt: 65 Danksagungen in 62 Beiträgen
Re: Terastation DUO Sendmail Applet not found
Hallo, sendmail ist als IPKG Paket erhältlich denke ich mal. Zumindest kann ich es als Paket inder IPKG-Paketliste finden. Musste mal probieren das ganze:
ipkg -- command not found
heißt der installer von Terastion nicht dpkg?
ipkg müsste ich wohl auch noch installieren... Aber wie?
dpkg läuft übrigens. Mal sehen ob die auch so ein sendmail installer haben.
Und ich glaube auch, das es sich bei diesem Sendmail was so installiert wird über ipkg oder dpkg, ein anderes ist.
Das sendmail das ich meine wird direkt über die busybox aufgerufen. in etwa so: ./busybox sendmail >ab hier folgt die email-konfiguration< oder aber sendmail >ab hier folgt die email-konfiguration<
Mi 2. Dez 2009, 19:44
chats
Foren-Neuling
Auch hier kann ich einen Teilerfolg melden. sendmail habe ich am laufen. ABER:
Durch mein herum experimentieren hängt sich die Terastation ohne Vorankündigung auf.
Warum weiss ich noch nicht.
Ich habe das Problem gelöst indem ich die fun_plugs installiert habe. (Kenne ich noch von der D-Link DNS 323 Ich Vermute mal ich habe das nich richtig eingebunden. Aber ich denke das sollte auch noch gelingen.
Habt ihr Vielleicht Lösungen? Folgendes habe ich gemacht:
1. download fun_plug 2. fun_plug entpackt unter /mnt/array1/ffp 3. einen softlink erstellt ln -s /ffp /mnt/array1/ffp 4. ich habe die fun_plug shell eingetragen mit dem Befehl /ffp/bin/sh -l
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Deine Berechtigungen
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.