Re: miniDLNA - Alternative zu Twonky
@jan: gerne, wenn es denn noch mehr Interessenten für den miniDLNA gibt, die diesen von den Sourcen kompilieren möchten.
@oxygen: tut mir leid, aber:
- ich bin kein Freund von torrents & co, so dass ich es nötig hätte, transmission o.ä. zu installieren, insofern habe ich nicht danach gesucht. ich habe zielgerichtet nach meinen Problemen gesucht und bin i.d.R. immer auf entsprechenden Beiträge bei NAS-Central.org gestossen, bei englischen Suchbegriffen gibts bei Google meist auch englische Antworten

- stable/unstable ist imho eigentlich egal, beide Repos sind fast identisch bestückt. Den Hinweis auf unstable habe ich, nicht anders zu erwarten, bei nas-central.org gefunden.
- ich habe allerdings festgestellt, dass ipkg seine Config nicht aus /opt/etc/ipkg.conf liest, sondern aus der Datei /opt/etc/ipkg/cross-feed.conf. Erst nachdem ich den Link dort eingefügt hatte, konnte ich aus dem richtigen Repository lesen. Ggf. wäre hier deine Anleitung anzupassen.
Für Freunde eines aktuellen miniDLNA und Kompilierungsfanatiker:
mit dem cvs kann man sich die aktuellen Patches herunterladen und den Server neu kompilieren.
Code:
cvs -d:pserver:anonymous@minidlna.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/minidlna login
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@minidlna.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/minidlna co -P minidlna
sollte sich nichts weiteres dramatisch geändert haben, reicht anstelle von
Code:
autoreconf --install
ein
Achenaton