Re: Custom Standby Mode für Linkstation Pro LS-GL (V1)
Hallo,
Ich muss das Thema von vorher doch nochmal aufgreifen...es lässt mich einfach nicht in Ruhe

Bei jeden einzelnen Rechner ein Resume-aufruf in den Autostart zu packen ist Mühsam und nimmt leider sehr viel Performance beim Systemstart.

Deswegen wollte ich das Thema (tut mir Leid

) doch wieder aufgreifen.
Also ich habe schon herausgefunden, dass die Abfrage zum Resume (die ich noch nach programmiert habe) funktioniert, aber nur wenn die Linkstation läuft.
Dies wollte ich jetzt genauer untersuchen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen ob das skript auch im Standby aufgerufen wird?
Beim Rechner hat man ja z.B. den Konsolenbildschirm aber beim NAS...
Ein Pipton wäre z.B. denkbar um zu signalisieren, dass das Skript auch im Standby aufgerufen wird.
Ich habe schon das Internet durchforstet um nach einer passenden Lösung zu finden.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Ich habe das Standbyskript jetzt jeden Abend um 23, 24, 01, 03 Uhr aufrufen lassen.
So wird die Platte nur runter gefahren, wenn kein Rechner an ist...klappt super.

Jetzt wollte ich nur noch ab 9 Uhr Morgens das Resume-skript alle 5 min aufrufen lassen.
@ tommac: Zu deine Problem:
Ich glaube die Box lässt sich nicht mehr richtig aufwecken, wenn das Standbyskript mehr als einmal aufgerufen wird.
Ist aber nur eine Vermutung, denn ich hatte das gleiche Problem.
Noch eine Frage was bedeutet das:
Code:
#/usr/local/bin/standby_check.sh
In deinem Standbyaufruf:
Code:
# Funktion für Standbyaufruf
dostandby () {
#/usr/local/bin/standby_check.sh
/usr/local/sbin/PowerSave.sh standby
}
Es ist zwar auskommentiert, aber was ist das für ein Skript?
Ich hoffe du kannst mir mit meinem Problem helfen.
Julius