| Autor |
Nachricht |
|
dboxtester
Foren-Neuling
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen
|
 Falsche Firmware geflasht
Hallo allerseits,
ich habe auf meine Linkstation Quad 4TB leider einefalsche Firmware geflasht. Nun habe ich gelesen, dass dies über TFTP Boot wieder repariert werden kann, nur leider finde ich nicht das passende TFTP Boot Image und zum zweiten kann ich die Box leider nicht dazu bewegen in den EM Mode zu booten. Hat die evtl. schon mal jemand mit der Quad getestet.
Vielen Dank im Voraus
Jens Wetzel
|
| So 27. Mär 2011, 15:57 |
|
|
|
Jan
Foren Triple-As
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52 Beiträge: 1545 Bilder: 33 Wohnort: Lohsa
Bedankte sich: 60 mal Erhielt: 65 Danksagungen in 62 Beiträgen
|
 Re: Falsche Firmware geflasht
_________________ Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0
|
| So 27. Mär 2011, 16:12 |
|
 |
|
dboxtester
Foren-Neuling
|
Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort. Das TFTP Boot Image habe ich jetzt hier. Aber leider bootet die Linkstation nicht davon. Nur wenn ich alle Festplatten entferne und die Funktionstate drücke bootet er. Wie kann ich die Box dazu überreden mit den Festplatten von TFTP zu booten?
Nochmals danke
Jens
Update:
Ich habe jetzt auf allen 4 Festplatten die Partitionen gelöscht. Jetzt bekomme ich wie vermutet einen E6 angezeigt. nach drücken der Funktionstaste bootet die LS jetzt auch vom TFTP Server, mehr passiert aber nicht, die Power LED ist weier am blau blinken und über den NAS navigator kann ich die LS auch nicht finden. ich vermute mal, das das TFTP Image nicht das richtige ist. Weiß hier evtl. noch jemand Rat?
Dank Jens
|
| So 27. Mär 2011, 16:36 |
|
 |
|
dboxtester
Foren-Neuling
|
Hallo noch mal,
die genaue Bezeichnung ist:
LinkStation Pro™ Quad - LS-QVL/R5
welches TFTP Image muß ich dafür nehmen?
Jens
|
| Mo 28. Mär 2011, 19:58 |
|
 |
|
dboxtester
Foren-Neuling
|
Hallo,
schon wieder ich....
kann es sein, dass es für die "neueren" Linkstations kein TFTP Image mehr gibt? Habe ich sonst noch eine Möglichkeit sie wieder zum leben zu erwecken?
Jens
|
| Di 29. Mär 2011, 18:33 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
|
Du bekommst die Files auf Anfrage von Buffalo, sobald sie verfügbar sind. ( http://forums.buffalotech.com/t5/Storage/TFTP-Boot/td-p/59686) Du könntest dann einen Link zu einem Hoster hier posten um Anderen zu helfen. Da deine LS-QVL die gleiche Firmware benutzt, wie eine LS-XHL und diese Baugleich zur LS-CHLV2 ist, könnte auch das TFTP passen. http://download.discountnetz.com/tftp-boot-recovery/TFTP_Boot_Recovery_1.24_All_4_Models.zipDas kann ich dir aber nicht versprechen.
|
| So 3. Apr 2011, 19:43 |
|
 |
|
dboxtester
Foren-Neuling
|
Hallo, danke für die Antwort. Der Thread in dem anderen Forum ist von mir, dort konnte mir aber auch noch keiner weiterhelfen. Ich habe aber übers Wochenende ein wenig gebastelt, man kann die beiden benötigten Dateien (initrd.buffalo und uImage-lsp.5.x.buffalo zweitere umbenennen in uImage.buffalo ) aus der Originalfirmware entpacken. Diese dann im TFTP Server ersetzen und es funktioniert. Die Images der Originalfirmware sind allerdings passwortgeschützt, deshalb möchte ich die Dateien nicht irgendwo hochladen. Das Passwort zum Entpacken habe ich hier gefunden. Nun läuft sie wieder, aber der Grund für meine falsches Flashen (NFS Server) ist nun leider immer noch nicht erledigt. Gibt es denn für diese Box schon einen Weg, oder ist sie noch zu neu? Jens
|
| Mo 4. Apr 2011, 17:47 |
|
- Die folgenden User haben sich bei dboxtester für diesen Beitrag bedankt:
oxygen8
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
Was spricht gegen unfs3?
|
| Mo 4. Apr 2011, 19:38 |
|
 |
|
dboxtester
Foren-Neuling
|
Hallo oxygenacht,
da spricht sicher nichts dagegen, nur bekomme ich die LS-QVL nicht dazu mich per Telnet/SSH draufzulassen, die Firmware scheint anders zu sein. Ich möchte auch nicht noch mal so einen "Schreck" bekommen...
Jens
|
| Mo 4. Apr 2011, 20:27 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
|