| Autor |
Nachricht |
|
easy_steffen
Foren-Neuling
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
|
 Twonky Installation klappt nicht / Twonky hängt sich auf
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich schon mal für die fabelhaften Beiträge bedanken, die es hier zu finden gibt - Einiges hat mir schon viel weiter geholfen, doch nun stoß ich an meine Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine HS-DH Linkstation von Buffalo und wollte mir Twonky installieren (5.0.61) damit ich die Mediadaten via Xbox nutzen kann. Soweit so gut, der erste Versuch hat auch wunderbar geklappt, doch nach zwei Tagen, kam ich weder zur Config noch ging die Twonky installation. Also beschloss ich neu zu installieren (4.4.17 - wegen angeblich besserer verträglichkeit) und da fingen die Probleme an, es klappt einfach gar nicht mehr. Und ich weiß nicht woran es liegt. Ich Sitz schon seit zwei Tagen dran Entweder ein Fehler bei der Installation (Siehe Screen) oder fehlerhafte Datein oder sonstwas... Ich brauch echt eure Hilfe und bin für jeden Vorschlag dankbar. Gruss Steffen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von easy_steffen am Mi 12. Aug 2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
| Do 6. Aug 2009, 15:09 |
|
|
|
Jan
Foren Triple-As
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52 Beiträge: 1545 Bilder: 33 Wohnort: Lohsa
Bedankte sich: 60 mal Erhielt: 65 Danksagungen in 62 Beiträgen
|
 Re: Twonky Installation klappt nicht
Hallo Steffen und herzlich willkommen im Forum  du schreibst die Installation hat beim ersten mal gut geklappt und nach zwei Tagen ging gar nix mehr? Ist die Linkstation zwischenzeitlich mal neugestartet worden oder gab es einen Stromausfall? Hattest du das twonky in der Datei /etc/init.d/rcS eingetragen? Ich will dann an See schaue aber Abends nochmal rein. Das dürften wir wieder hinbekommen denke ich mal  Freundliche Grüsse Jan
_________________ Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0
|
| Do 6. Aug 2009, 15:15 |
|
 |
|
easy_steffen
Foren-Neuling
|
Jan, danke das hoffe ich auch.
Also beim ersten mal, wurde die Linkstation nachts ausgeschalten (wegen Gewitter), Twonky lief dann aber wieder dank dem Autostart in der rcS. Ich denke mal das es beim ersten mal daran lag das zu viele Datein drauf waren und er sich da festgefressen hat, aber nun ist der Schaden ja schon da ^^
Ich hab gestern mit einigen deiner Anleitungen alles entfernt was von Twonky auf der Linkstation war, jedenfalls was ich gefunden habe und vorhin eben nochmals probiert die 4.4.17 zu installieren mit dem selben Problem. Hoffentlich ist durch das auf und ab Installieren, was kaput gegangen.
Edit: Bin übers WE verreist, also sorry wenn ich mich erst wieder Montag melde ^^ Danke schon mal für die Hilfe!
|
| Do 6. Aug 2009, 15:23 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Hallo Steffen, meldest dich einfach wenn du wieder da bist dann gehen wir das ganze nochmal Schritt für Schritt durch.
Freundliche Grüsse Jan
_________________ Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0
|
| Sa 8. Aug 2009, 10:51 |
|
 |
|
easy_steffen
Foren-Neuling
|
Bin wieder da und bereit 
|
| Di 11. Aug 2009, 10:49 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Hallo Steffen, mittlerweile gibt es für die linkstation Live die Version 4.4.18. http://www.twonkyforum.com/unsupported/4.4.18/twonkymedia-linkstation-live-4.4.18.zipIch habe mir die Installationsdateien gerade mal angesehen und sage mal die sind soweit in Ordnung. Versuche doch mal diese Version. Beachte das du einen Ordner share brauchst auf den du als User Zugriff haben musst. Wenn du Twonky in einen anderen Ordner installieren möchtest dann geht das auch du musst dann die Pfade in der Datei install.nas anpassen. Der Port für das Webinterface ist in dieser Version 9010. Schön wäre es wenn du wieder die Bilder vom Installationsvorgang machen könntest? Freundliche Grüsse Jan
|
| Di 11. Aug 2009, 15:47 |
|
 |
|
easy_steffen
Foren-Neuling
|
OOOOOkey, anscheind hat das jetzt mal geklappt. Ich komm in das Konfigurationsmenü und kann auch alles einstellen. Ich beobachte das mal und meld mich noch mal 
|
| Di 11. Aug 2009, 16:48 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Ok  Check alles durch und schau auch mal ob er bei sehr vielen Dateien ins Schleudern kommt  Freundliche Grüsse Jan
|
| Di 11. Aug 2009, 16:52 |
|
 |
|
easy_steffen
Foren-Neuling
|
Schaut soweit alles sehr gut aus, bis auf die Strucktur. Gibts es eine möglichkeit, die Baumstruktur so zu definieren das man wie in Ordnern blättern kann? Weil jetzt werden alle videos in einen Ordner gesteckt und das ist mehr als unübersichtlich  Edit: Ich lass das jetzt so, erstmal besser als wenns gar nicht geht. Danke für die Hilfe!!!
|
| Di 11. Aug 2009, 18:16 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Na ja da sind deiner Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt  Ich habe auf meiner Linkstation die folgende Ordner-Struktur angelegt:  Dadurch ist das ganze übersichtlicher wenn Twonky die Verzeichnis Ansicht darstellt. Freundliche Grüsse Jan
|
| Di 11. Aug 2009, 20:28 |
|
 |
|
|