Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
LS-CHL Problem beim Schreiben von Daten
Hallo liebe Mitstreiter !
Folgendes: Wenn ich Dateien vom WinXP-Rechner oder Laptop auf die NAS kopieren will, geht erstmal alles prima. Aber dann nach einiger Zeit geht die Transferrate auf wenige kB runter, bis garnix mehr geht. Kein Ansprechen via Web-Access, kein Darstellen des Laufwerks im Windows. Nur der Ping geht noch.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man in der NAS die Packetgröße auf max stellen soll. Habe ich gemacht, hat nichts gebracht.
Also Stecker raus, Stecker rein, und beten dass es diesmal geht. Bin schwer angekotzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ ne Lösung bitte für mich?
Re: LS-CHL Problem beim Schreiben von Daten
Ich hatte ein ähnliches Problem bei XP. Die Transferrate bei meiner Pro war auch deutlich langsamer als ich es wünschte. Mittlerweile fahre ich auf Windowsbasis TeraCopy.
Hast du die aktuelle Firmware drauf ?
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Strolch
So 11. Okt 2009, 12:18
klempi09
Foren-Neuling
Hallo Strolch,
ja, ich habe die 1.21 drauf. Hat die NAS sich bei Dir auch komplett aufgehangen, oder hattest Du nur Geschwindigkeitsprobleme?
Ich teste jetzt mal TeraCopy.
So 11. Okt 2009, 12:23
StrolchPower
Moderator
Aufgehangen kann man nicht sagen, ich hatte nur das Problem, dass sie ab und an die Daten einfach nicht schnell genug entgegen nehmen wollte und sehr träge reagiert hat. Durch den Anschluss an den Router und den PC an den Router (vorher erst LS->Switch->Router) muss ich sagen, hat sie dann doch ein wenig mehr an Leistung zugenommen.
Durch TeraCopy hab ich aber gemerkt, nimmt sie den Datensatz immer schnell genug auf und kopiert stabil mit 10Mbit/sek
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], joyraider und 19 Gäste
Deine Berechtigungen
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.