Re: Linkstation Pro nach Installation TwonkyServer 6.0.1 kein Wakeup mehr
Jan hat geschrieben:
Leider weiss ich nicht wie man die crontab neu einliesst. Bei mir gibt es allerdings auch noch eine zweite crontab mit einer Nummer hintendran crontab.24544 Diese befindet sich unter /etc/cron Sollte bei dir auch da sein, eventuell mal im Verzeichnis gucken. Da steht genau das gleiche drin wie in der Original crontab.
In diesem Verzeichnis habe ich eine ganze Menge durchnummerierter crontab.* Dateien.
Egal, ich habe jetzt mehrere Versuche hinter mir:
1) Mittels
kill alle twonky* Daemons entfernt und mit Hilfe des Webadmins die NAS runter fahren lassen. Anschließend mit URL
Code:
http://192.168.6.97/cgi-bin/resume.cgi
wieder aufwecken lassen. NAS startete wieder. Shares sind beschreibbar.
2) Twonky Daemons laufen lassen und ansonsten die gleichen Schritte wie bei 1) Auch hier NAS startet wieder. NUR, erneut habe ich read-only Shares jetzt (wie weiter oben schon mal erwähnt). D.h ich muss erst wieder über den Webadmin neu starten, dann kann ich auf die Shares wieder schreibend zugreifen.
Ich habe dies jetzt mehrmals getestet und jedesmal wenn die Twonky Daemon laufen bevor ich das NAS in den Standby versetze, dann sind die Shares nicht beschreibbar!
Das ist zum Haare raufen! Einmal klappt das Hochfahren nicht mehr, das andere Mal sind die Freigaben schreibgeschützt.
Ich frage mich gerade ob da ein direkter Zusammenhang zwischen den Shares, dem nicht mehr Aufwachen und Twonky besteht. Wie gesagt mit der früheren Version 5.x hatte ich diese Probleme nicht. Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich nicht wieder zurück auf die 5er wechsle.
Noch eine Frage: wie startest du denn den Twonky Server? Ich nehme mal an du hast auch die 6er am Laufen. Ich habe in der Datei /etc/init.d/rcS in der Nähe von
, am Ende der Zeile den Befehl twonky reingehängt.