Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 21:34

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Linkstation Pro nach Installation TwonkyServer 6.0.1 kein Wakeup mehr 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation Pro nach Installation TwonkyServer 6.0.1 kein Wakeup mehr
Jan hat geschrieben:
Hmm, ein löschen der beiden Zeilen und ein abspeichern mittels :wq! in der Crontab geht nicht?

Doch doch, das ging schon, nur im Webinterface waren nach wie vor die alten Werte drin, so als ob ich nichts geändert hätte. Eine Kontrolle mittels crontab -l zeigt mir die zwei gelöschten Zeilen allerdings nicht mehr an.
Jan hat geschrieben:
Weil eine Änderung über das Webinterface wird ja auch nicht in die crontab eingetragen.

Das ist ja genau meine Vermutung, dass Linux nach dem Ändern in der crontab noch irgendwo eine Kopie hält die das Webinterface verwendet.

Kennst du einen Befehl, mit dem ich die geänderte Crontab neu einlesen kann?

Mo 16. Aug 2010, 19:38
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Bilder: 33

Bedankte sich: 60 mal
Erhielt: 65 Danksagungen in 62 Beiträgen

Beitrag Re: Linkstation Pro nach Installation TwonkyServer 6.0.1 kein Wakeup mehr
Leider weiss ich nicht wie man die crontab neu einliesst. Bei mir gibt es allerdings auch noch eine zweite crontab mit einer Nummer hintendran crontab.24544 Diese befindet sich unter /etc/cron Sollte bei dir auch da sein, eventuell mal im Verzeichnis gucken. Da steht genau das gleiche drin wie in der Original crontab.

Freundliche Grüsse
Jan

Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0

Mo 16. Aug 2010, 20:08
Profil Persönliches Album Website besuchen
Die folgenden User haben sich bei Jan für diesen Beitrag bedankt:
Palawer
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Jan hat geschrieben:
Leider weiss ich nicht wie man die crontab neu einliesst. Bei mir gibt es allerdings auch noch eine zweite crontab mit einer Nummer hintendran crontab.24544 Diese befindet sich unter /etc/cron Sollte bei dir auch da sein, eventuell mal im Verzeichnis gucken. Da steht genau das gleiche drin wie in der Original crontab.

In diesem Verzeichnis habe ich eine ganze Menge durchnummerierter crontab.* Dateien.

Egal, ich habe jetzt mehrere Versuche hinter mir:

1) Mittels kill alle twonky* Daemons entfernt und mit Hilfe des Webadmins die NAS runter fahren lassen. Anschließend mit URL
Code:
http://192.168.6.97/cgi-bin/resume.cgi
wieder aufwecken lassen. NAS startete wieder. Shares sind beschreibbar.

2) Twonky Daemons laufen lassen und ansonsten die gleichen Schritte wie bei 1) Auch hier NAS startet wieder. NUR, erneut habe ich read-only Shares jetzt (wie weiter oben schon mal erwähnt). D.h ich muss erst wieder über den Webadmin neu starten, dann kann ich auf die Shares wieder schreibend zugreifen.

Ich habe dies jetzt mehrmals getestet und jedesmal wenn die Twonky Daemon laufen bevor ich das NAS in den Standby versetze, dann sind die Shares nicht beschreibbar!

Das ist zum Haare raufen! Einmal klappt das Hochfahren nicht mehr, das andere Mal sind die Freigaben schreibgeschützt.

Ich frage mich gerade ob da ein direkter Zusammenhang zwischen den Shares, dem nicht mehr Aufwachen und Twonky besteht. Wie gesagt mit der früheren Version 5.x hatte ich diese Probleme nicht. Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich nicht wieder zurück auf die 5er wechsle.

Noch eine Frage: wie startest du denn den Twonky Server? Ich nehme mal an du hast auch die 6er am Laufen. Ich habe in der Datei /etc/init.d/rcS in der Nähe von
Code:
echo "** step3 **"
, am Ende der Zeile den Befehl twonky reingehängt.

Mo 16. Aug 2010, 21:11
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Welche Vorteile siehst du beim 6er Twonky gegenüber der 5er Version? Ich getraue mich nicht das ganze mal auszuprobieren andererseits ist das ein Phänomen das mich echt interessiert. Was tut der 6er Twonky mit dem NAS das nix mehr funktioniert wie es soll bzw. was macht er anders als der 5er :(

Wenn ich mal ganz ehrlich bin muss ich sagen der Twonky war schon immer völlig verbugt. Allerdings sehe ich keinerlei Alternative zum Twonky drum müssen wir wohl damit leben. :(

Freundliche Grüsse
Jan

Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0

Mo 16. Aug 2010, 21:18
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Jan hat geschrieben:
Welche Vorteile siehst du beim 6er Twonky gegenüber der 5er Version?

Die schönere Flash-Oberfläche, auch wenn sie noch im Alpha-Stadium ist. Ansonsten sollten einige Problem mit MKV Dateien behoben sein und zu Guter Letzt reizte mich einfach mal wieder eine neue Version von der ich jetzt nicht mehr so begeistert bin.

Jan hat geschrieben:
Ich getraue mich nicht das ganze mal auszuprobieren andererseits ist das ein Phänomen das mich echt interessiert. Was tut der 6er Twonky mit dem NAS das nix mehr funktioniert wie es soll bzw. was macht er anders als der 5er :(

Sollst du auch nicht, das werde ich jetzt dann gleich für uns beide machen :D

Jan hat geschrieben:
Wenn ich mal ganz ehrlich bin muss ich sagen der Twonky war schon immer völlig verbugt. Allerdings sehe ich keinerlei Alternative zum Twonky drum müssen wir wohl damit leben. :(

Da hast du wohl recht. Ich hatte mit der 5.1.2, von der ich dachte als Nachfolger der 5.0.x, sollte diese OK sein, auch Schwierigkeiten von A-Z, so dass ich letztendlich wieder auf die 5.0.65 zurück bin und die lief bis in alle Ewigkeit. Und genau die werde ich mir gleich wieder draufziehen.

Ich spiele jetzt noch ein wenig rum. Ich habe gerade noch in der Datei rcS den twonky aus der for cmd in Schleife entfernt und in eine eigene Zeile gestellt (exec_sh twonky)und zuvor noch ein sleep 3 eingefügt. War noch so eine Idee, damit Samba sich evtl. in aller Ruhe initialisieren kann, da der Befehl smbd (ich nahm hier an, dass ist der Samba-Daemon) vor dem Twonky-Aufruf stand.

Mo 16. Aug 2010, 21:29
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Ich finde es sehr gut das du nicht aufgibst :D Hut ab! Manchmal kann man schon bissel verzweifeln am Twonky, allerdings muss man natürlich auch sagen das der Hersteller des Twonkyserver keinerlei Garantie bzw. Support für die NAS Versionen gibt. Die wissen schon warum. :D

Wobei ich ganz stark vermuten würde das sich das in Kürze ändern dürfte denn bei der Masse an verkauften NAS die den Twonkyserver benutzen kann ihnen das mal ganz schnell auf die Füsse fallen wenn sie den Support vernachlässigen.

Ich wünsche viel Erfolg beim forschen nach dem Fehler und hoffe das du diesen für uns alle findest :)

Freundliche Grüsse
Jan

Mo 16. Aug 2010, 21:35
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Palawer hat geschrieben:
Ich spiele jetzt noch ein wenig rum. Ich habe gerade noch in der Datei rcS den twonky aus der for cmd in Schleife entfernt und in eine eigene Zeile gestellt (exec_sh twonky)und zuvor noch ein sleep 3 eingefügt. War noch so eine Idee, damit Samba sich evtl. in aller Ruhe initialisieren kann, da der Befehl smbd (ich nahm hier an, dass ist der Samba-Daemon) vor dem Twonky-Aufruf stand.

So, das brachte auch nichts. Das Wake-Up mittels URL funktioniert nach dem letzten Sleep zwar, nur die Shares sind wieder read-only. ich schmeiße jetzt mal den Twonky Aufruf aus der rcS raus und teste mal ob die read-only Shares wirklich am Twonky-Start lagen.

Mo 16. Aug 2010, 21:37
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Jan,

sorry, dass ich nochmals schreibe: wo liegen denn deine Twonky Verzeichnisse?

Ich habe hier eines unter /var/twonkymedia/twonkymedia, dann habe ich eigentlich mittels twonkymedia-server.ini die Verzeichnisse auf /mnt/disk1/twonkydb verschoben, allerdings habe ich seit einem der Neustarts jetzt wieder ein DB Verzeichnis unter /var/twonkymedia/twonkymedia gefunden.

Dann habe ich noch unter / ein twonkymedia gefunden. Da liegen dann Unterverzeichnisse music, pictures, videos drin. und hier auch noch: /mnt/disk1/twonkymedia.

Das ist auch alles ein bisschen verwirrend das ganze und ich denke mal die Hälfte davon bräuchte ich nicht einmal!

Mo 16. Aug 2010, 21:45
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Geht mir genauso, die ganzen Verzeichnisse habe ich auch. Allerdings habe ich die Datenbanken nicht unter /mnt/disk1/ gelegt. Ich habe das in /mnt/disk1/twonkymedia verschoben mittels der ini. Eigentlich habe ich alles in dieses Verzeichnis verschoben was vorher unter /var/twonkymedia/twonkymedia lag. Das funktioniert bei mir auch, das Verzeichnis /mnt/disk1/twonkymedia legt der Twonky ja selbst an da gibt es keine Probleme mit den Rechten und dem Eigentümer.

Freundliche Grüsse
Jan

Mo 16. Aug 2010, 21:58
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Jetzt habe ich mal, wie geschrieben, den Twonky-Start aus der rcS rausgeworfen, die Buffalo schlafen gelegt und dann mit der bekannten URL wieder aufgeweckt. Die Share sind wieder read-only - Lustig nicht? zumindest mit laufenden Twonky Daemons hat dies jetzt (wahrscheinlich nichts mehr zu tun).

Also ich werfe jetzt TS 6.0.1 wieder runter und schaue mal was das NAS morgen dann macht, ob es wieder startet, und die Shares wieder OK sind.

Ciao!

Mo 16. Aug 2010, 22:10

Bookmarke diesen Thread bei:

MrWong Mr Wong |  Linkarena Linkarena |  del.icio.us del.icio.us |  Digg Digg |  Icio Icio |  Google Google |  Yigg Yigg |  Oneview Oneview |  Facebook Facebook |  Twitter Twitter

Was ist eigentlich Social Bookmarking? | Bookmark-Button Generator

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Nach Twonky 6 Installation kein Webacces mehr möglich.
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: gueschmid
Antworten: 1
Twonkyserver wird nach Routerwechsel nicht mehr erkannt
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: klingel
Antworten: 6
Twonky 6 installation erfolgreich, funktionierte, doch nach restart geht nix mehr
Autor: gueschmid
Antworten: 14
Nach dem NFS-Kernelupdate kein ssh mehr auf LS-WX2.0TL/R1-EU
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: a75
Antworten: 20
Linkstation LS-CH - blinkt blau und startet nach 70s neu - kein Zugriff
Autor: RealDanyl
Antworten: 8