Linkstation live über wlan langsam wenn LAN-PC aus
Autor
Nachricht
hege
Foren-Neuling
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Linkstation live über wlan langsam wenn LAN-PC aus
Hallo, folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: meine Linkstation hängt per Lankabel an einer easybox, genauso wie ein PC. Zugriff über diesen PC auf die Linksation problemlos und schnell
Wenn ich aber per WLAN mit dem Laptop oder der WDLIVE zugreife, ruckeln Filme und Kopieren von Dateien dauert ewig. Aber wenn ich den besagten PC hochfahre geht auch über den Laptop alles sofort flüssig. Ich bin nunmehr wirklich genervt, dass ich immer den PC anschalten muss, damit ich per WLAN vernünftig auf die Linkstation zugreifen kann. Ich habe das Netzwerkkabel schon gewechselt, das Kabel umgesteckt, keine Veränderung. Hat irgendwer eine Idee? Ich wäre sehr dankbar! Viele Grüße André
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
Re: Linkstation live über wlan langsam wenn LAN-PC aus
Ich würde die Stromsparfunktionen im Router deaktivieren. Welchen hast du denn?
So 7. Aug 2011, 07:20
hege
Foren-Neuling
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
interessant, ich wußte noch gar nicht, dass es so etwas gibt. DSL Easybox 802. In der Doku gibt es dazu keinen Hinweis, scheint also nicht zu existieren. Irgendeine andere Idee? Vielen Dank!
So 7. Aug 2011, 20:18
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
Teste mal:
wps ausschalten verschlüsselung wpa psk übertragungsmodus auf g only (je nachdem welchen standard du hast) mixedmode funktionierte gar nicht zusätzlich noch 802.11e/WMM QoS auf off.
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], joyraider und 19 Gäste
Deine Berechtigungen
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.