Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Zugriffsrechte bei Mac OSX Verknüpfung
Hallo zusammen,
ich besitze erst seit gestern eine LS-VL, und bin nun über ein paar Probleme gestolpert, die ich nicht lösen kann. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben.
Also: Ich nutze das NAS hauptsächlich vom iMac aus. Über den NasNavigator hol ich mir bestimmte Ordner als Verknüpfung auf den Schreibtisch, die ich häufig nutze ( zb. Fotos ) Ich habe neben dem Admin Konto auch noch andere Benutzer angelegt ( in der Linkstation ). OSX lässt mich aber nur die Ordner auf dem Schreibtlich ablegen, für die ich keine speziellen Zugangsbeschränkungen in der Linkstation hinterlegt habe. Also zb. den "shared" Ordner, auf den jeder zugreifen kann, der ein Login für Webaccess hat. Beim Verbinden eines Ordners, für den nur ich die Rechte habe sagt OSX "keine Berechtigung".
Das Mac Benutzerkonto hat ein anderes Passwort, als das der Linkstation. Muss ich mich als Admin der Linkstation genauso anmelden wie als Admin auf dem Mac? Oder hat das keine Auswirkungen?
Mitglieder in diesem Forum: yeeti_hund und 40 Gäste
Deine Berechtigungen
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.