|
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 21:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Twonky Mediaserver geht aus, wenn Telnet Verbindung getrennt wurde?
| Autor |
Nachricht |
|
Patrick-
Foren-Neuling
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
|
 Twonky Mediaserver geht aus, wenn Telnet Verbindung getrennt wurde?
Hallo, seit gestern hab ich folgendes seltsames Problem: Immer wenn ich via telnet Verbindung den Twonky Mediaserver 6.0.30 starte, läuft er nur solange, wie die telnet Verbindung aktiv ist, wenn ich sie trenne (exit), geht der Twonkyserver auch nach 15min aus, das Problem besteht erst seitdem ich eine USB-Festplatte an den NAS angeschlossen hab, um den Speicherplatz zu erweitern, allerdings ist die Festplatte noch komplett leer. Kann es sein das durch die USB Festplatte Twonky irgendwelche Pfade falsch gesetzt hat oder so?
Würde auch noch Logs anbieten, allerdings weiß ich nicht welche. Sagt einfach welche und ich poste sie.
Mit freundlichen Grüßen Patrick
|
| Do 11. Aug 2011, 00:14 |
|
|
|
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
|
 Re: Twonky Mediaserver geht aus, wenn Telnet Verbindung getrennt wurde?
Beim Anstecken von USB- Geräten werden einige Dienste neu gestartet. z.B. Samba. Ist der Autostart von deinem Twonky nicht richtig eingebunden, wird er nicht neu gestartet.
|
| Do 11. Aug 2011, 08:29 |
|
 |
|
Patrick-
Foren-Neuling
|
oxygenacht hat geschrieben: Beim Anstecken von USB- Geräten werden einige Dienste neu gestartet. z.B. Samba. Ist der Autostart von deinem Twonky nicht richtig eingebunden, wird er nicht neu gestartet. Hab den Autostart nach dieser Anleitung von Jan gemacht: Jan hat geschrieben: Gut dann war dies das Problem welches die ordnungsgemässe Installation verhindert hat, wer weiss wie das Verzeichnis da higekomen ist? Um den Twonkyserver automatisch starten zu lassen musst du ihn jetzt noch in die Datei /etc/init.d/rcS eintragen, dies tut der Installer nämlich nicht automatisch obwohl er das behauptet. Öffne die Datei im Editor vi: Suche nach der Zeile: und füge ans Ende der darunterliegenden Zeile twonky ein: Code: for cmd in recover_shareinfo.sh micon_setup.sh atalk.sh ftpd.sh httpd.sh smb.sh clientUtil_servd.sh lsprcvd.sh daemonwatch.sh cron.sh logchkd.sh checkconfig.sh twonky Dann sollte der Twonkyserver bei jedem Systemstart automatisch mitstarten. Freundliche Grüsse Jan Das mit dem starten ist ja auch kein wirkliches Problem, das Problem ist das der Twonkyserver nach paar Minuten ausgeht, nachdem ich die Telnet Verbindung getrennt hab, solange die Verbindung besteht läuft auch der Twonkyserver...
|
| Do 11. Aug 2011, 13:44 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
Wie nun?
Ich hatte dich so verstanden, dass sich twonky erst verabschiedet, nachdem du ein gerät am USB angeschlossen hast. Das wäre normal, wenn der Autostart nicht sauber ist.
1) Startet Twonky mit einem Neustart und bleibt er an, wenn sich keine Geräte am USB befinden.
2) Wozu startest du telnet. (Alle Programme, die du dort startest, werden mit der Session beendet. siehe auch screen)
|
| Do 11. Aug 2011, 17:36 |
|
 |
|
Patrick-
Foren-Neuling
|
Hmm, also habe Twonky sonst immer via TelNet Befehl "/var/init.d/twonky" gestartet und es blieb auch an, wenn ich Telnet wieder geschlossen hab, jetzt nachdem ich eine USB-Platte angeschlossen hab, geht es aus sobald ich Telnet beende, hab jetzt die USB Festplatte abgeklemmt und trotzdem ist es so, wie starte ich denn den Twonkyserver ohne Telnet?
|
| Do 11. Aug 2011, 20:53 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
Autostart laut Anleitung einrichten und dann die LS neustarten.
|
| Do 11. Aug 2011, 21:03 |
|
 |
|
Patrick-
Foren-Neuling
|
Eigentlich steht ja der Twonky Client im Autostart, er wird aber nicht mitgestartet, und wenn ich die Datei "vi /etc/init.d/rcS" bearbeiten (testweise) und speichern will zeigt er an "/etc/init.d/rcS" File is read only
Wie kann ich prüfen wo das Problem liegt bzw. warum Twonky nicht mitstartet? :/
MfG
|
| Fr 12. Aug 2011, 15:43 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
Wenn du die Datei nicht bearbeiten kannst, bist du nicht als root angemeldet. Der admin ist auf der Konsole nur ein Nutzer.
|
| Fr 12. Aug 2011, 16:01 |
|
 |
|
Nummer
Foren-Neuling
|
Hallo
Ich habe genau das selbe Problem und bin langsam am verzweifeln. Firmware 1.54, Twonky neuste Version, alles installiert, sauber eingerichtet.
Starte ich Twonky manuell, funktioniert er nur solange die Telnet Verbindung steht, beende ich diese, ist Twonky aus. Starte ich die Linkstation neu, startet auch Twonky mit, ich kann über das Webinterface ein paar Minuten darauf zugreiffen, dann ist Twonky von selbst wieder aus.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen?
Vielen Danke!
Tom
|
| Sa 20. Aug 2011, 09:00 |
|
 |
|
Nummer
Foren-Neuling
|
Nun bin ich total verwirrt:
Ich habe nun an allen Einstellungen rumprobiert und habe folgendes kurioses festgestellt:
Wenn ich den "Network-USB Server" einschalte, dann klappt Twonky plötzlich auch. Problem ist, dass dann meine USB-Festplatte die zusätzlich an der Linkstation hängt nicht mehr funktioniert.
Vielleicht hilft das irgendjemandem weiter, der mir mit meinem Problem helfen kann.
Tom
Edit: Ok, das war wohl eher zufall, beim nächsten Neustart selbes Spiel, 5 min lang gehts, dann nicht mehr.
|
| Sa 20. Aug 2011, 10:45 |
|
 |
|
|
Bookmarke diesen Thread bei: |
|