| Autor |
Nachricht |
|
Guest
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
|
 Twonky 6 auf LS-v2.0TL
Hallo Leute! Hab mir letzte Woche die Linkstation Pro LS-V2.0TL geholt (ist glaube ich ein ganz neues Modell?) Da ich meine mkvs gerne vom nas auf die ps3 stramen würde, und der eingebaute mediaserver dafür nicht geeignet ist, habe ich mir folgenden Beitrag durchgelesen um Twonky 6 auf meinem NAS zu installieren: buffalo-linkstation-pro-live/den-twonkymediaserver-6-auf-der-linkstation-pro-ls-gl-installieren-t510.htmlBisher habe ich den Telnet Zugriff auf meinem Nas aktiviert was auch super geklappt hat (musste lediglich auf windows 7 noch den telnet client aktivieren). Wenn ich nun allerdings telnet IP_ADRESSE(eben die von meinem NAS) eingebe kommt folgender Fehler: Verbindungsaufbau zu blablabla ..Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Martin
|
| Mi 8. Dez 2010, 01:48 |
|
|
|
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
|
 Re: Twonky 6 auf LS-v2.0TL
Auch die LS-VL hat kein Telnet mehr ab Werk und das Kennwort für SSH ist nicht bekannt. Der schnellste Weg für einen Zugriff ist über SSH. Installiere dir Putty auf deinem PC. Ändere das ssh-Kennwort nach der Anleitung: http://forum.buffalo.nas-central.org/viewtopic.php?f=69&t=22137Verbinde dich mit putty und gesetztem Knopf bei ssh. Die LS-VL ist softwarekompatibel mit der LS-CHLV2, LS-XHL, LS-WXL und LS-WSXL. Alle Anleitungen sollten passen. Nur bei raid und disk muss man unterscheiden.
|
| Mi 8. Dez 2010, 09:28 |
|
 |
|
Guest
|
Hey,
schonmal vielen dank für deine Antwort! Immerhin gut zu wissen das es trotzdem eine Lösung gibt..
Ich bin jetzt nicht so das Informatikgenie, kannst du mir evtl eine kurze step by step anleitung machen wie ich vorgehen soll? Das mit dem Telnet aus der Anleitung hier im Forum war mir klar, aus dem Post den du mir verlinkt hast werde ich nicht schlau... was genau wird denn da gemacht, und welche von den Anweisungen muss ich nun ausführen? Habe da etwas schiss mir meine Linkstation zu bricken wenn ich da einfach drauflos arbeite.
Viele Grüße, Martin
|
| Mi 8. Dez 2010, 13:28 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
|
| Mi 8. Dez 2010, 16:12 |
|
 |
|
Guest
|
So, habe das jetzt so wie in dem Posting gemacht, wenn ich Putty anmache und mich verbinde sieht das so aus: login as: root root@xxx.xxx.xxx.xx's password: root@LS-VL7E0:~# Ist das nun soweit richtig? Sorry das ich so blöd frage. Falls ja, mit welcher Anleitung fahre ich denn jetzt fort? Die die ich ursprünglich von hier hatte, setze Telnet und Wget vorraus... Viele Grüße, Martin
|
| Mi 8. Dez 2010, 20:55 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
Perfekt. SSH ist besser, da verschlüsselt, als Telnet. Nun installiere Optware, also ipkg und dann die Pakete, die du zusätzlich haben willst. http://home.arcor.de/gugelhupf2002/ Punkt 4.
|
| Mi 8. Dez 2010, 21:05 |
|
 |
|
Guest
|
Ähm, in dem Beitrag gehts doch um Transmission, also BitTorrent? Weil ich wollte ja Twonky installieren... Muss ich das trotzdem machen?
|
| Mi 8. Dez 2010, 21:21 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
Ach ja. Dann brauchst du kein Optware. Suche nach Twonky update manuell.
|
| Mi 8. Dez 2010, 22:00 |
|
 |
|
Guest
|
Tut mir leid, da finde ich leider nichts...
Was ich jetzt weiß:
Meine Linkstaion LS-VL hat kein Telnet. Wenn ich den Twonkyserver Pro 6.0.1-RC5 installieren will, also die nassetup ausführe, funktioniert das nicht weil er das über Telnet machen will.
Frage: Wie mache ich das nun über SSH?
Viele Grüße,
Martin
|
| Mi 8. Dez 2010, 22:10 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
Zitat: Du brauchst eigentlich "nur" die Twonky ZIP-Datei auf ein erreichbares Verzeichnis der Linkstation zu entpacken (zB Twonky51). Dann mußt Du auf der Linkstation (im Verzeichnis /usr/local/twonky) das "alte" Twonkyverzeichnis umbenennen (z.B. Twonky448). Schließlich das Twonky51 Verzeichnis von /mnt/disk1/Dein Verzeichnis nach /usr/local/twonky kopieren. Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du die offene Firmware 1.31 von Shonk flashen, einen Werksreset machen, dich per ssh anmelden, Telnet in der /etc/melco/info aktivieren und nassetup.exe benutzen.
|
| Do 9. Dez 2010, 00:39 |
|
 |
|
|