Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 20:09

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Tonido 
Autor Nachricht
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Bedankte sich: 7 mal
Erhielt: 22 Danksagungen in 15 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Tonido
Hehe

was soll ich sagen. Ich kenne das webdav von Buffalo nicht^^. Nutze owncloud weil ich eben auf Debian bin.

Owncloud unterstützt webdav, webaccess so wie die Kalender und etc Funktionen. Einen Vorteil oder Nachteil kann ich dir leider nicht nennen.

Der Systemmix aus backup etc bei mir machte owncloud einfach sinnvoller.

Di 17. Jan 2012, 19:23
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Bedankte sich: 5 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

bist du nach dieser anleitung vorgegangen?

http://mein.homelinux.com/wiki/cloud/owncloud

Di 17. Jan 2012, 19:51
Globaler Moderator

Bilder: 101

Bedankte sich: 94 mal
Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen

OK, du hast keine Buffalosoftware mehr auf der Linkstation.

Ich will hier also ganz klar festhalten, dass es nicht einfach ist, die Funktionen der Originalfirmware nachzubilden.

Ich bin von der FW 1.54Mod-1 begeistert, bis auf den Torrentclient. Den habe ich durch Transmission 2.42 ersetzt.

Di 17. Jan 2012, 19:55
Profil Persönliches Album 
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Bedankte sich: 7 mal
Erhielt: 22 Danksagungen in 15 Beiträgen

mentex hat geschrieben:
bist du nach dieser anleitung vorgegangen?

http://mein.homelinux.com/wiki/cloud/owncloud

Nope nach der

http://owncloud.org/install/advanced/

ist auch schon ne Weile her. Du solltest dich aber vorher ein wenig informieren wie man nen sicheren Apache aufsetzt^^.

@oxygen8
Ich gebe dir da voll und ganz Recht.
Aber mir ist das Debian so wie es momentan auf der LS läuft und Supportet wird langsam echt lieber als die Buffalo soft. Ich werde wohl nach und nach alle meine LS umstellen. Die Original Software wird mir langsam zu überfrachtet.
Zumal die Möglichkeiten mit Debian einfach unbezahlbar sind.
Z.B habe ich heute erst die Migration von einem IMAP Mail Server auf einen anderen IMAP Mail Server mit imapsync über die LS laufen lassen. Hehe jeder so wie er es braucht.
Einen Beginner würde ich fürs erste aber auf keinen Fall zu Debian raten.

Grüße

Di 17. Jan 2012, 20:10
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Hallo,

Ich bin neu hier und hab auch ein Problem mit owncloud in verbindungung mit der LS WXLC88.

Ich hab das Scriptpaket auf den Server ganz normal ins htdocs Verzeichnis kopiert und über den Browser angesprochen. Allerdings kahm dann nicht der erhoffte Begin der Installation sonder folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: require_once() [function.require-once]: Couldn't resolve host name in /mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/lib/base.php on line 66

Warning: require_once(search/provider/file.php) [function.require-once]: failed to open stream: operation failed in /mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/lib/base.php on line 66

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'search/provider/file.php' (include_path='/mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/lib:/mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/config:/mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/3rdparty:.:/usr/share/php5:/usr/share/php:/opt/share/pear:/mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud') in /mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/lib/base.php on line 66

Ich kann sicherstellen, dass sich der Server so ansprechen lässt und Scripte auch funktionieren. Ich selbst habe einige einfache Scripte geschrieben un die laufen Problemlos.
Tante google konnte mir bei meinem Problem auch nicht weiterhelfen. Ich hab schon in die Datei reingeschaut und versucht den Fehler so aufzudecken, aber dafür hab ich wahrscheinlich zu wenig Ahnung. Ersetzt man in der besagten Zeile 66 require_once durch echo erhält man die Ausgabe "config.php"

Ich weiß erlich nicht mehr weiter. könntet ihr mir da evtl. weiterhelfen?

System:
LS-WXLC88
1.37
(DTCP-IP:1.40-20110204) (Die Version macht mich gerade stutzig, da eigentlich die Mod-1 von Shonk drauf sein sollte (vor ca 1,5 Jahren installier)

Infos aus phpinfo():
Linux Nas 2.6.31.8-svn22059 #67 Mon Sep 13 09:42:55 JST 2010 armv5tel
PHP-Version:5.2.10-pl0-gentoo

Ich hoffe, dass die Infos ausreichen, die ich oben hingeschrieben habe, falls nicht, sagen, was ihr noch braucht und evtl. wo ich die finde, dann werden sie nachgeliefert

Di 1. Mai 2012, 20:51
Globaler Moderator

DTCP-IP:1.40-20110204 Das hat nur etwas mit Twonky zu tun und keinen Bezug zur Firmware.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1010111.htm

Mi 2. Mai 2012, 04:19
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

hi oxygen,
erstmal Danke für die Antwort, allerdings hab ich meine Aussage nicht auf die DTCP-IP bezogen sondern auf die 1.37. Allerdings is mir irgendwann aufgefallen, dass sich die modifizierte FW darauf befinden muss weil ich ja Telnet zugriff hab.

Bei meinem Vorher beschriebenen Problem irgendeine IDee, die zur Lösung führen könnte??

Mi 2. Mai 2012, 14:19
Globaler Moderator

Leider habe ich mich damit noch nicht beschäftigen können. Evtl. schaut Jan mal vorbei.

Mi 2. Mai 2012, 14:26

Bookmarke diesen Thread bei:

MrWong Mr Wong |  Linkarena Linkarena |  del.icio.us del.icio.us |  Digg Digg |  Icio Icio |  Google Google |  Yigg Yigg |  Oneview Oneview |  Facebook Facebook |  Twitter Twitter

Was ist eigentlich Social Bookmarking? | Bookmark-Button Generator

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2