Hallo,
Ich bin neu hier und hab auch ein Problem mit owncloud in verbindungung mit der LS WXLC88.
Ich hab das Scriptpaket auf den Server ganz normal ins htdocs Verzeichnis kopiert und über den Browser angesprochen. Allerdings kahm dann nicht der erhoffte Begin der Installation sonder folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: require_once() [function.require-once]: Couldn't resolve host name in /mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/lib/base.php on line 66
Warning: require_once(search/provider/file.php) [function.require-once]: failed to open stream: operation failed in /mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/lib/base.php on line 66
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'search/provider/file.php' (include_path='/mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/lib:/mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/config:/mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/3rdparty:.:/usr/share/php5:/usr/share/php:/opt/share/pear:/mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud') in /mnt/array1/webserver/htdocs/owncloud/lib/base.php on line 66
Ich kann sicherstellen, dass sich der Server so ansprechen lässt und Scripte auch funktionieren. Ich selbst habe einige einfache Scripte geschrieben un die laufen Problemlos.
Tante google konnte mir bei meinem Problem auch nicht weiterhelfen. Ich hab schon in die Datei reingeschaut und versucht den Fehler so aufzudecken, aber dafür hab ich wahrscheinlich zu wenig Ahnung. Ersetzt man in der besagten Zeile 66 require_once durch echo erhält man die Ausgabe "config.php"
Ich weiß erlich nicht mehr weiter. könntet ihr mir da evtl. weiterhelfen?
System:
LS-WXLC88
1.37
(DTCP-IP:1.40-20110204) (Die Version macht mich gerade stutzig, da eigentlich die Mod-1 von Shonk drauf sein sollte (vor ca 1,5 Jahren installier)
Infos aus phpinfo():
Linux Nas 2.6.31.8-svn22059 #67 Mon Sep 13 09:42:55 JST 2010 armv5tel
PHP-Version:5.2.10-pl0-gentoo
Ich hoffe, dass die Infos ausreichen, die ich oben hingeschrieben habe, falls nicht, sagen, was ihr noch braucht und evtl. wo ich die finde, dann werden sie nachgeliefert