| Autor |
Nachricht |
|
Brunni
Foren-Neuling
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
|
 Pyload --> Problem mit Premium Account
HI! ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen: Linkstation Live mit Bittorrent CHL 1GB Version, downgrade von 1.21 auf 1.10 hat funktioniert. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen: http://forum.buffalo.nas-central.org/vi ... e5ba6eccf5django und gcc habe ich installiert. Das Problem ist jedoch, dass z.B. die Dateien core und plugin in module/config nicht erzeugt werden, da steht nur eine default.conf und eine plugin_default.config. Hab mal probiert die default und core.xml dateien von einer anderen Version 0.3.2 reinzukopieren und zu modifizieren. Müsste nicht auch der Downloadordner beim Start erzeugt werden plus ne links.txt datei? Pyload lässt sich übern Browser auch ansprechen auf Port 8001, aber leider ohne RS Premiumaccount. Hab in der Plugin.xml aber alles korrekt eingestellt. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe! Gruß Manfred
|
| Mo 6. Sep 2010, 10:11 |
|
|
|
DHMH
Foren-Mitglied
Bedankte sich: 1 mal Erhielt: 5 Danksagungen in 4 Beiträgen
|
 Re: Pyload --> Problem mit Premium Account
Hi, das Tutorial ist veraltet. In der 0.4er gibt es KEINE xml dateien mehr. Dort lässt sich das ganze über die ~/.pyload/accounts.conf regeln. Aber einfacher ist es doch, im WebInterface auf "Einstellungen => Accounts" zu gehen. (Sollte der Punkt nicht vorhanden sein, lade die doch die aktuellste Beta Version von hier: http://bitbucket.org/spoob/pyload/get/tip.zip ) btw. nach dem Einstellen über das WebIF musst du wahrscheinlich pyLoad neustarten^^ Grüße, DHMH
_________________ pcProfil.de - dein kostenloses Systemprofil!
|
| Mo 6. Sep 2010, 11:07 |
|
 |
|
Brunni
Foren-Neuling
|
Hallo! Hab die 0.3 Version verwendet. Die 0.4.0 hab ich mir soeben runtergeladen aber da finde ich keine accounts.conf. Wird die erst nach starten von pyload erzeugt? Ist die installationsreihenfolge im Prinzip so richtig: ipkg install gcc ipkg install python ipkg install python2.6 ipkg install py25-crypto ipkg install py25-curl ipkg install py25-django ipkg install tesseract-ocr ipkg install unzip ipkg install screen ipkg install nano Ist das File: http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optwa ... -7_arm.xsh das vorher installiert werden muss für meine Linkstation richtig? Hab irgendwo gelesen, dass es da zwei verschiedene Fils für unterschiedliche Linkstations gibt (anderer CPU oder so). Gruß Manfred
|
| Mo 6. Sep 2010, 12:41 |
|
 |
|
DHMH
Foren-Mitglied
Bedankte sich: 1 mal Erhielt: 5 Danksagungen in 4 Beiträgen
|
ist richtig. Starte doch pyLoad einfach, greif doch auf das WebIF zu und richte deine Accounts ein ^^ Ansonsten benutz die GUI oder das CLI  Grüße, DHMH
_________________ pcProfil.de - dein kostenloses Systemprofil!
|
| Mo 6. Sep 2010, 13:22 |
|
 |
|
Brunni
Foren-Neuling
|
HI!
Alles klar, werd ich machen! Melde mich dann wie es aussieht! Danke!
Manfred
|
| Mo 6. Sep 2010, 15:15 |
|
 |
|
Brunni
Foren-Neuling
|
Abend!
So, hab jetzt mal die 0.4.0 installiert, hat soweit funktioniert ABER........wohin werden die Downloads gespeichert? Ich kann keinen "Downloads" Ordner (wie in der Config Datei eingestellt ist) finden, hab mal einen angelegt aber da kommt nix rein. Pyload ist im Ordner disk1/share/pyload installiert.
Wär cool wenn mir da jemand nen Tipp geben kann.
Gruss Manfred
|
| Di 7. Sep 2010, 23:37 |
|
 |
|
Brunni
Foren-Neuling
|
ach mann, irgendwie will das ding nicht ganz anlaufen. habs nach der anleitung:http://forum.discountnetz.com/buffalo-linkstation-pro-live-mit-bittorrent/problem-bei-pyload-installation-t553.html gemacht. die Datei S90pyload in /etc/rc.d/extensions.d kopiert, chmod 777 gmacht, in rcS die zeile mit Optware ganz unten raufkopiert. Die S90pyload wird bei Start aber anscheinend nicht ausgeführt. Woran kann da liegen?
Manfred
|
| Di 7. Sep 2010, 23:52 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
|
Mit welchem Editor hast du die S90pyload erstellt. In der Anleitung http://pyload.org/de:install_pyload_on_router Punkt 7 ist die Optware-Zeile noch auskommentiert. Die Raute muss entfernt werden! Code: #[ -x /etc/init.d/rc.optware ] && /etc/init.d/rc.optware start Ich nutze den Ordner /etc/rc.d/extensions.d/ nicht und lege meine Startscripte unter /opt/etc/init.d/ ab. Das hat bisher immer funktioniert.
|
| Mi 8. Sep 2010, 08:04 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
|
Ich habe mal mit dem Windows- Editor eine Textdatei erstellt, welche nur 3 untereinanderstehende 1en enthalten sollte und diese dann mit vi betrachtet Editor: Wenn du nun mit vi alle ^M löschst, solltest du eine saubere Datei erhalten. Meine Empfehlung ist aber weiterhin nimm vi zum Erstellen von Dateien unter Linux!
|
| Mi 8. Sep 2010, 08:21 |
|
 |
|
Brunni
Foren-Neuling
|
Hallo! Habe die Raute vor der Zeile entfernt. Es wurde auch ein .optware Ordner angelegt. Die ^M Zeichen habe ich eh entfernt, hat leider nix geholfen. Werd aber mal Probieren, so wie du, die Startdatei nicht in den extensions.d Ordner sondern in den init.d zu schieben. Werd ich sofort austesten wenn ich daheim bin. Aber was meint ihr zu dem Problem mit dem fehlenden bzw. nicht auffindbaren (nicht auffindbar für Linux Anfänger wie ich es bin) Download Ordner, komisch ist auch, dass Pyload beim Starten einen Restpeicher von ~4Gb hinschreibt, schaut so aus, als ob das Programm den Download Ordner irgendwo auf die Systempartion oder so abgelegt hat, finde ihn auch nirgends. Kann mich erinnern, beim Herumspielen mit der 0.3 Version (oder niedriger) wurden der Downloadordner und ne links.txt automatisch (beim ersten Start?) erzeugt. Gruss Manfred
|
| Mi 8. Sep 2010, 15:56 |
|
 |
|
|