Re: Probleme bei der Linkstation Live rotes Web-Interface Admin gelöscht!
So, hat etwas länger gedauert! Aber es ist alles wieder Ok! Habe es hinbekommen!
So nun für jeden der vielleicht einmal in die gleiche Situation kommen sollte!
Bei mir hat es leider nicht funktioniert die NAS elegant in den EM Modus zu bekommen, also hart ran!
Das heißt: Die Nas muß 3x daran gehindert werden vollständig zu Booten! ( vom anmachen, blinkendes blaues Lämpchen bis dauerhaft blaues Lämpchen)
Also erstmal komplett hochfahren und im laufenden Betrieb Strom austecken (nicht am Schalter ausschalten!!!), wieder Strom drauf 30 -40sec warten wieder Strom weg, dieses Wiederholt man 3x und läßt beim 4x die Platte vollständig Booten, nun sollte Sie auf jedenfall im EM Modus sein!
Weil Buffalo eine sicherung eingebaut hat so das die NAS nach 3 gescheiterten Boot versuchen in den EM Modus geht!
Jedenfalls bei der Livestation V2.
Zu sehen ist es im NASNavigator dieser zeigt an das sich die Platte im EM Modus befindet!
Nun ist alles nur noch Formsache Firmware kann nun ohne Passwort geflasht werden!
Wenn Ihr den gleichen Fall haben solltet wie ich, dann solltet Ihr beim flashen folgende Haken setzen beim
Debug Mode:
update Kernel: an ;
update initrid: an ;
update rootfs: an ;
Delete user config: an;
So hat es jedenfalls bei mir gefunzt!

Es gehen dabei keine Daten verloren! geil!!!
Allerdings wäre ich ohne die Tips und Hilfe von oxygen8 erst gar nicht soweit gekommen!!!
Ihm gilt an dieser Stelle mein ganz besonderer Dank!!!
Ich hoffe ich konnte noch jemandem an dieser Stelle mit meiner Beschreibung helfen, wäre toll!
Gruß Vip