Offensichtlich fehlerhafte Pyload-Installation
Hi Community,
vorerst muss ich sagen, dass ich ungefähr 0 Linux-Erfahrung habe :/.
Nachdem ich nach dieser Anleitung
https://78.46.116.32/index.php?option=com_lyftenbloggie&view=entry&category=linux&id=2:anleitung-fuer-ls-chlv2-linkstation-live-und-ls-xhl-linkstation-pro&Itemid=2 Pyload auf meiner Linkstation Live mit BitTorrent installiert hatte lief vorerst alles einwandfrei.
Vor einigen Wochen probierte ich jedoch den Pyload-Android-Client aus, um per Handy auf die Box zu kommen. Nach ewigem rumprobieren lief es dann irgendwann (Pyload-Version glaube 0.4.4).
Da ich zu Testzwecken alles ohne SSL (ist nicht auf meiner Box installiert) und mit gleichen Login-Daten wie fürs Webinterface probiert habe wollte ich zumindest die Login-Daten ändern gegenüber denen des Webinterface.
Dummerweise (wie sich mittlerweile rausgestellt hat) habe ich die pyload.conf aus dem .pyload-Ordner einfach im Windows-Editor geöffnet, editiert und wieder auf die Box geschoben, nachdem ich mit chmod die Rechte dafür geschaffen hatte.
Schließlich fingen hier die Probleme an. Kein Connecten mehr per Android-Client.
In meiner Verzweiflung habe ich dann nach dieser Anleitung http://wolf-u.li/3989/update-von-pyload-auf-version-0-4-5/ auf 0.4.5 geupdatet. Bei mir die Links natürlich angepasst auf das Share-Verzeichnis meiner Box, da ich Pyload nicht unter Opt installiert hatte.
Komisch kam mir gleich vor, dass er nach dem ersten Start nicht mehr die Einrichtung für das Programm geöffnet hat, sowie dass kein .pyload-Ordner neu erstellt worden ist. Schließlich war ja meiner Ansicht nach die conf-Datei durch das Editieren per Windows defekt.
Naja da bin ich nun.
Nach einem erneuten Versuch Pyload unter opt zu installieren, der ebenfalls schief gegangen ist bin ich nun hier gelandet und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie man leicht erkennt hab ich keine Ahnung von Linux und möchte mir das Einarbeiten auch weitesgehend ersparen, da ich es lediglich für die Einrichtung von Pyload gebrauche *steinigt mich bitte nicht*.
Meine hauptsächliche Frage ist erstmal wie ich ALLE Reste von Pyload entfernen kann (aus dem Share-Verzeichnis, der ersten Installation / aus dem Opt-Verzeichnis, der zweiten Installation) und mir wieder einen .pyload-Ordner mit alle configs inkl. Passwort-Liste erstellen kann.
Bisher habe ich die alten Installationen immer mit "rm -r" entfernt.
Gruss Julle