Re: LS nicht erreichbar nach Modifikation an nas_feature
Hallo,
das hört sich gar nicht gut an.
Und ich wollte Dir schon gratulieren zum erfolgreich durchgeführten Quota Hack.
Ich weiß zwar nicht, was Du Dir mit dieser Aktion alles zerschossen hast, es könnte aber sein, dass der eth1 nicht mehr richtig konfiguriert und gestartet wird.
Hier wäre eine serielle Schnittstelle Gold wert, vielleicht hätte man damit noch Zugriff auf die LS.
Leider scheint es nicht ganz einfach zu sein, alles, was ich dazu gefunden habe, ist eine japanische Seite:
http://www.yamasita.jp/linkstation/2008/11/081115__serial_console_1.htmlLeider verstehe ich dort gar nichts, bis auf die Bilder.
Man kann prima erkennen, dass die 4 Löcher auf der Platine, den Seriellen Anschluss darstellen.
Irgendwas machen sie aber auch noch an den IC oben(Ram, Flash?) sehe rote und blaue Striche.
Außerdem gehe ich davon aus, dass man nur 3,3V Pegel am UART hat, was wider rum bedeuten würde, dass man noch einen Pegelwandler/ einen UART->USB Wandler bräuchte...
Ziemlich viel Aufwand, wo man sich noch nicht mal sicher sein kann, dass man damit was erreicht.
Leider möchte ich meine Station nicht aufmachen(Garantie) und sich mit dem Seriellem Port auseinandersetzen, aber ich hoffe, dass Du eine andere Möglichkeit findest Deine Kiste wieder am laufen zu bekommen.
Gruß Sebastian