LS Live LS-CHLD48 -- kein root Zugriff möglich
Moin
Kenntnisse:
Linux Grundwissen
Netzwerk Fortgeschritten
Bisheriger Ablauf:
- Link Station Live LS-CHLD48 (rotes Interface) gekauft
- Mich darüber geärgert das sie immer ausgeht, bis ich die Funktion die ON/OFF/AUTO Schalters verstand
- Basisfunktionen erkundet
- Nach Telnet Zugang gesucht und darauf hin ls_series-154-mod1 geflashed
- Glücklich gewesen bis ich versuchte Systemänderungen durchzuführen, z.B. Änderungen an der /etc/init.d/rcS
- ACP-Commander mit Command : 'C:\>java -jar acp_commander.jar -t 192.168.171.50 -o' ausgeführt
- Forensuche durchforstet und an der Menge der Posts verzweifelt
Ausgabe:
Code:
ACP_commander out of the nas-central.org (linkstationwiki.net) project.
Used to send ACP-commands to Buffalo linkstation(R) LS-PRO.
WARNING: This is experimental software that might brick your linkstation!
Using random connID value = E15C35B67333
Using target: LS-CHLD48/192.168.171.50
Starting authentication procedure...
Sending Discover packet...
Found: LS-CHLD48 (/192.168.171.50) LS-CHL(YURYAKU) (ID=00018) mac: 4H:
E9:W6:Z1:66:48 Firmware= 1.540 Key=35999BR4
Trying to authenticate EnOneCmd... ACP_STATE_OK
start telnetd...
Reset root pwd...
You can now telnet to your box as user 'root' providing no / an empty password.
C:\>
Problem:
Trotz mehrmaliger Ausführung des Tools und Erfolgsmeldung ist weder ein Login per Telnet (Ich habe gelesen das ein root Login dort nicht möglich sein soll) gelungen, (User:root, Passwort:ENTER) noch war mir ein su nach erfolgreichem Login als admin möglich.
Er möchte immer wieder gerne ein Passwort sehen welches ich nicht habe. Auf ein leeres Passwort, das admin Passwort oder das Default Passwort lässt er sich nicht ein.
Nun bin ich zwar immerhin schon einmal in der Büchse, nur machen kann ich dort absolut nix. Würde nur zu gern Webseiten ergänzen und Scripte installieren. Ich liebe den Perl Interpreter.
Habe auch irgendwo gelesen das Scripte über den Webserver als root ausgeführt werden sollen und wollte schon ein Script zur Passwortänderung schreiben, nur kann ich das nicht ins Web kopieren

Hat irgend Jemand eine Ahnung wie ich dennoch zu einem erfolgreichem root Login kommen kann ?!?
Ist die Reflash und ACP-Commander Hammerattacke die einzige Möglichkeit ?