Re: LS-CH500L MKV Support
Hi oxygenacht,
danke für die Antwort. Das Gerät hatte ich mir auch schon angeschaut und fällt auch in die engere Auswahl, allerdings stört mich das mit den Rucklern doch ein wenig..
Ich hatte mir daher als erste Wahl den hier ausgesucht:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/asus_hdpr1.shtmlMir ist bei dem Gerät allerdings nicht klar, ob der einfach auf die LS zugreift oder ob hier der Media Server gebraucht wird. Und falls ja, bleibt meine anfangs gestellte Frage...: muss der Media Server die Medien Typen unterstützen oder streamt eine Media Server in seiner Grundfunktion einfach ersma alles was er findet als binären Strom und die Streaming Client kümmern sich um die Formate? Ich bin nicht auf den Media Server der LS angewiesen, ich will nur eine Möglichkeit die Medien, die auf der LS liegen abzuspielen ohne dabei irgendwo nen Rechner laufen zu lassen, der nur unnötig Strom zieht. Dein Tip mit der WD war von daher schon nicht schlecht, wenn der minuspunkt mit dem HD 1080P Rucklern nicht wäre

Ich weiß jetzt halt nicht ob das Asus Gerät hier genauso problemlos funktioniert bzw. obs eben durch die LS irgendwelche Einschränkungen gibt

//edit
Ok zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das was ich will wohl eher ein Media Player als ein Streaming Client ist....
@oxygenacht: Nach deiner Empfehlung zu urteilen, haste das wahrscheinlich schon erkannt ^^
nachdem ich mir jetzt ein paar Rezensionen zu dem WD Gerät durchgelesen habe, konnte ich, anders als im o.g. Test, nirgendswo einen Vermerk finden, dass es bei 1080p Material zu Rucklern kam.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, dann spielt der Media Server der LS für diesen Anwendungsfall ohnehin keine Rolle, da die LS für den Media Player einfach nur eine HD im Netz ist. Das Einzige was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist ob der Media Player einfach so auf die LS zugreifen kann? Sprich sind die Dateien auf der LS implizit als Samba Freigabe im Netz oder wie läuft das?
Sorry, dass das langsam mehr Richtung Kaufberatung eines Media Players läuft, aber ich möchte einfach nur sicher stellen, dass ich meine LS optimal ausnutze ohne dafür zu viel Geld zusätzlich auszugeben.