Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 19:48

LS-CH500L MKV Support 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS-CH500L MKV Support
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die LS-CH500L und bin damit soweit zufrieden. Anstoß für den Kauf war eigentlich der integrierte Media Server. Bisher habe ich als Streaming Client die XBOX360 verwendet und das funktioniert soweit auch wunderbar. Problem ist allerdings, dass die XBOX den MKV Container und auch andere Formate nicht unterstützt.

Deshalb war jetzt meine Überlegung mir nen gescheiten Streaming Client zuzulegen, der alle gängigen Formate unterstützt.

Leider weiß ich jetzt nicht genau, in wie weit der Media Server der LS hier eine Rolle spielt, da ich mich nicht mit der technischen Funktionsweise eines Media Servers auskenne. Muss der Media Server die Formate auch unterstützen? Ich konnte dazu nichts in der Doku finden. Ist dem Media Server egal was er zum Streamen vorgesetzt bekommt oder unterliege ich hier auch gewissen Restriktionen was die Formate angeht? Was ich vermeiden will, ist dass ich mir jetzt nen Streaming Client kaufe, und dann feststelle, dass ich weiterhin gewisse Formate (z.B. MKV Container) nicht abspielen kann, weil die LS den Streaming Client nicht entsprechend bedienen kann?!

Wäre nett, wenn mich dazu jemand kurz behelligen könnte :)

Vielen Dank

Gruß

Mexyn

Mi 11. Aug 2010, 14:24
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Bilder: 101

Bedankte sich: 94 mal
Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen

Beitrag Re: LS-CH500L MKV Support
Häufig gelobt wird der http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=735.

Dann wäre der Mediaserver in der Linkstation aber nutzlos.
WD TV Live greift auf die Samba-Freigaben zu.

Somit sollte fast alles laufen, und das für 100€.

Lies aber noch mal!!!
Mir gefällt das nicht:
" Doch: Bei der Wiedergabe von Filmmaterial in 1080p über ein Netzwerk kann es zu Rucklern kommen."
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Video-Western-Digital-WD-TV-Live-HD-Media-Player-5054543.html

Mi 11. Aug 2010, 18:35
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Hi oxygenacht,

danke für die Antwort. Das Gerät hatte ich mir auch schon angeschaut und fällt auch in die engere Auswahl, allerdings stört mich das mit den Rucklern doch ein wenig..

Ich hatte mir daher als erste Wahl den hier ausgesucht: http://www.areadvd.de/hardware/2009/asus_hdpr1.shtml

Mir ist bei dem Gerät allerdings nicht klar, ob der einfach auf die LS zugreift oder ob hier der Media Server gebraucht wird. Und falls ja, bleibt meine anfangs gestellte Frage...: muss der Media Server die Medien Typen unterstützen oder streamt eine Media Server in seiner Grundfunktion einfach ersma alles was er findet als binären Strom und die Streaming Client kümmern sich um die Formate? Ich bin nicht auf den Media Server der LS angewiesen, ich will nur eine Möglichkeit die Medien, die auf der LS liegen abzuspielen ohne dabei irgendwo nen Rechner laufen zu lassen, der nur unnötig Strom zieht. Dein Tip mit der WD war von daher schon nicht schlecht, wenn der minuspunkt mit dem HD 1080P Rucklern nicht wäre :(

Ich weiß jetzt halt nicht ob das Asus Gerät hier genauso problemlos funktioniert bzw. obs eben durch die LS irgendwelche Einschränkungen gibt :(

//edit

Ok zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das was ich will wohl eher ein Media Player als ein Streaming Client ist....
@oxygenacht: Nach deiner Empfehlung zu urteilen, haste das wahrscheinlich schon erkannt ^^
nachdem ich mir jetzt ein paar Rezensionen zu dem WD Gerät durchgelesen habe, konnte ich, anders als im o.g. Test, nirgendswo einen Vermerk finden, dass es bei 1080p Material zu Rucklern kam.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, dann spielt der Media Server der LS für diesen Anwendungsfall ohnehin keine Rolle, da die LS für den Media Player einfach nur eine HD im Netz ist. Das Einzige was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist ob der Media Player einfach so auf die LS zugreifen kann? Sprich sind die Dateien auf der LS implizit als Samba Freigabe im Netz oder wie läuft das?

Sorry, dass das langsam mehr Richtung Kaufberatung eines Media Players läuft, aber ich möchte einfach nur sicher stellen, dass ich meine LS optimal ausnutze ohne dafür zu viel Geld zusätzlich auszugeben.

Mi 11. Aug 2010, 20:05
Globaler Moderator

Bilder: 101

Bedankte sich: 94 mal
Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen

Die Linkstation gibt sen Orner share im Netz frei. Die Rechte kannst du frei einstellen. Auch kannst du neue Ordner mit anderen Rechten anlegen. Sie ist ein vollwertiger Windows-Client.
Die WD Live ist bereits die 2. Generation und spielt DTS ab. Ob ASUS das kann müsste ich erst googeln.

Mi 11. Aug 2010, 22:39
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
Mexyn
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Danke das reicht mir soweit als Information. Ich werde der WD Live den Vorzug geben. Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Mexyn

Mi 11. Aug 2010, 22:56

Bookmarke diesen Thread bei:

MrWong Mr Wong |  Linkarena Linkarena |  del.icio.us del.icio.us |  Digg Digg |  Icio Icio |  Google Google |  Yigg Yigg |  Oneview Oneview |  Facebook Facebook |  Twitter Twitter

Was ist eigentlich Social Bookmarking? | Bookmark-Button Generator

Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Twonkyserver - wie liefere ich als Hersteller einen grottenschlechten Support für mein Produkt
Forum: Foren Sofa - Chill Out
Autor: gueschmid
Antworten: 1
NFS für LS-CH500L
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: MDegville
Antworten: 9
LS-CH500L-EU mit 1.37 - SSH funktioniert nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 3
buffalo ls-ch500L-EU | 6x rotes blinken