Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Re: E06 Linkstation CH2.0TL Fehler bzw. Auslesen der HDD via Knoppix funktioniert nicht
root@Microknoppix:~# cd /dev root@Microknoppix:/dev# cd /sdb bash: cd: /sdb: No such file or directory
Mi 25. Jan 2012, 13:55
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
Re: E06 Linkstation CH2.0TL Fehler bzw. Auslesen der HDD via Knoppix funktioniert nicht
sdb ist ein Gerät, du kannst es nicht wie einen Ordner oder eine Datei betrachten. Dazu muss es in einen Ordner eingebunden werden. z.B.
Code:
mkdir /tmp/test mount /dev/sdb6 /tmp/test ls -l /tmp/test
Mi 25. Jan 2012, 14:46
oxygen8
Globaler Moderator
Ich sehe gerade, du hast eine Duo. Wieso kaufen sich Leute eine Duo, die schon mit dem Linux einer LS Live überfordert wären.
Deine Platten sind von mdadm formatiert worden. Ich habe das schon mehrfach durchgekaut. Leider ist es extrem aufwändig mit einem Anfänger unter Linux die Platten einzubinden.
Nimm also gleich den UFSExplorer und wenn er deine Daten findet bezahle dafür oder google nach Linkstation mdadm und recover.
Ich werde aber auch noch mal nach meinen alten Beiträgen suchen.
Mi 25. Jan 2012, 14:50
oxygen8
Globaler Moderator
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], MSN [Bot] und 15 Gäste
Deine Berechtigungen
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.