| Autor |
Nachricht |
|
beedyman
Foren-Benutzer
Bedankte sich: 12 mal Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen
|
 BitTorrent Client läuft zu langsam (gefühlt nur wenn der Rechner läuft)
Hallo zusammen!
Erstmal ein dickes Lob an dieses Forum! Habe mal einige Einträge überflogen und bin begeistert über soviel Infos!
Ich bin neu im NAS-Umfeld und bitte meine vielleicht einfache zu lösende Frage zu entschuldigen.
Ich habe mir vor einiger Zeit die LS-CHL V3 mit Firmeware 1.33 zugelegt. Dieser ist wiederum mit meine d-link DIR 655 verbunden. Auf LS ist µTorrent- Client vorinstalliert. Wenn ich nun ein torrent eintrage wird dieser auch gezogen. Nur hört die Kiste auf zu arbeiten sobald ich mein Rechner ausschalte. Ich ging immer davon aus, dass mein NAS autonom weiterarbeitet, spricht der µTorrent-Client auch weiter daten runter läd.
Was muss ich tun damit dies geschieht?
cheers beedyman
|
| Mi 28. Jul 2010, 11:02 |
|
|
|
DHMH
Foren-Mitglied
Bedankte sich: 1 mal Erhielt: 5 Danksagungen in 4 Beiträgen
|
 Re: BitTorrent Client läuft nur wenn Rechner läuft
Ist der Schalter beim NAS auf "Auto " gestellt? Wenn ja, stell ihn mal auf "on" lg DHMH
_________________ pcProfil.de - dein kostenloses Systemprofil!
|
| Mi 28. Jul 2010, 11:47 |
|
 |
|
beedyman
Foren-Benutzer
|
DHMH hat geschrieben: Ist der Schalter beim NAS auf "Auto " gestellt? Wenn ja, stell ihn mal auf "on" lg DHMH Das war auch meine erste Vermutung. Aber auch im Dauerbetrieb, sprich "ON" das gleiche Problem.
|
| Mi 28. Jul 2010, 12:15 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
|
Wenn sich dein NAS nicht abschaltet, laufen auch alle Dienste weiter. Wie kommst du darauf, dass sich der Torrentclient abschaltet?Und ich muss noch etwas los werden: Hände weg von torrent.to und sicherlich allen offenen Trackern. Ich war 2 Stunden dort unterwegs, wurde geloggt uns sollte 865€ zahlen. Für die halbwegs sicheren ALTs (Anti Leech Tracker) war der Torrentclient von Buffalo bisher tabu. Desshalb habe ich mir viel Mühe gemacht, eine Anleitung für Jedermann zu schreiben, wie man auf der super Hardware der Linkstations Transmission laufen lassen kann: http://home.arcor.de/gugelhupf2002/
|
| Mi 28. Jul 2010, 12:58 |
|
 |
|
beedyman
Foren-Benutzer
|
Ich seh es anhand des fortschrittbalkans im client. ich starte einen download. er zieht und nach einpaar tagen schau ich nochmal nach und er ist immer noch an der gleichen stelle.
|
| Mi 28. Jul 2010, 13:08 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Client abschaltet. Wie viele Seeder hat den dein File? Von welchem Tracker kommt es? Teste bitte mal ein schnelles Torrent. Du solltest am Rattern der Festplatte deiner Linkstation hören, dass das File auch bei ausgeschaltetem PC mit Volldampf gezogen wird. http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/torren ... EN.torrentLegt evtl dein Router auf? (Flatrate)
|
| Mi 28. Jul 2010, 13:17 |
|
 |
|
beedyman
Foren-Benutzer
|
ich werde erst freitag die gelegenheit haben es wieder testen zu können. Aber erstmal vielen dank!
|
| Mi 28. Jul 2010, 13:22 |
|
 |
|
beedyman
Foren-Benutzer
|
oxygenacht hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Client abschaltet. Wie viele Seeder hat den dein File? Von welchem Tracker kommt es? Teste bitte mal ein schnelles Torrent. Du solltest am Rattern der Festplatte deiner Linkstation hören, dass das File auch bei ausgeschaltetem PC mit Volldampf gezogen wird. http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/torren ... EN.torrentLegt evtl dein Router auf? (Flatrate) hallo oxygenacht, die kiste läuft tatsächlich, nur bekomm ich kein speed drauf. es läuft utorren v0.370 auf port 6881. Hab meiner NAS ne feste IP gegeben für die port weiterleitung im router. trotzallem sieht das teil nur max. 80 kb/s, auch bei deinem torrent link. irgend eine idee? oh ich merke jetzt stimmt mein topic nicht mehr :s cheers beedyman
|
| Fr 30. Jul 2010, 18:29 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
|
Google mal nach port 6881 gedrosselt. Da findest du viele Infos zum Thema. Es läuft aber darauf hinaus, dass du den Port ändern musst. Wie das bei utorrent geht, kann ich dir leider nicht sagen. Mein Port ist 45678 und rennt mit voller DSL 6000 Kraft. Ich bin von Transmission 1.92 begeister. Schau dir mal das Howto ab Punkt 6. an: http://home.arcor.de/gugelhupf2002/
|
| Fr 30. Jul 2010, 21:36 |
|
 |
|
beedyman
Foren-Benutzer
|
ich habe eine t-dsl 6000 leitung und soviel ich weiss drosselt die telekom nicht. ich schau mal in deinen link. port hab ich versuchshalber geändert, bringt aber keine besserung.
|
| Sa 31. Jul 2010, 19:16 |
|
 |
|
|