| Autor |
Nachricht |
|
joesilver
Foren-Neuling
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
|
 Twonkymedia Installation
Hallo,
wollte mir auch gerne den Twonkyserver auf meiner Pro-Duo installieren. Leider war auf meiner Version (1 USB-Port, aktuellste Firmware) noch gar kein Twonky drauf. Hab dann zunächst auf der Twonky-Homepage gesucht, aber überhauptnix gefunden, nur noch den Twonky Media-Manager. Dann hab ich den hier aus dem Downloadbereich genommen (V5.0). Bei der Installation meckert er dann allerdings immer, daß er das Verzeichnis /mnt/array1/share/twonky nicht anlegen. Dann macht er erstmal weiter und sagt alles bestens und Server ist gestartet. Ist er aber nicht. Das Datei /mnt/array1/share/twonky/twonkymedia-default.ini wird nämlich auch nicht gefunden.
Woran könnte das liegen? Hab auch mal per Telnet versucht dieses Verzeichnis anzulegen, keine Chance. Alles andere hat auf dem NAS geklappt. Also Telnetzugang, wget installieren, Dateien bearbeiten, alles kein Problem.
Gruß
joesilver
|
| Fr 23. Okt 2009, 22:52 |
|
|
|
StrolchPower
Moderator
|
 Re: Twonkymedia Installation
hi joesilver, hast du ein glück, das ich gestern exakt die gleichen Probleme hatte  Bisher hast ja anscheinend alles richtig gemacht, bis auf eine Sache die man so nich wissen kann. Öffne die Datei ->nas-installer<- mit dem editor, sieht dann so aus: ID=LINKSTATIONLIVE USER= PWD= SMB=share\twonky DIR=/mnt/disk1/share/twonky RC=/etc/init.d/twonky und änder einfach nur das S in groß ab - und abspeichern -> neu installieren  ID=LINKSTATIONLIVE USER= PWD= SMB=Share\twonky DIR=/mnt/disk1/Share/twonky RC=/etc/init.d/twonky
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Strolch
|
| Sa 24. Okt 2009, 02:54 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52 Beiträge: 1545 Bilder: 33 Wohnort: Lohsa
Bedankte sich: 60 mal Erhielt: 65 Danksagungen in 62 Beiträgen
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum  wichtig ist das das Verzeichnis vorhanden ist in dem du Twonky installieren möchtest. Gibt es das Verzeichnis share dann muss der Installationspfad: Code: /mnt/array1/share/twonky lauten. Heisst dein Verzeichnis Share dann muss der Installationspfad: Code: /mnt/array1/Share/twonky lauten. Du musst dem Verzeichnis share komplette Zugriffsrechte geben auch FTP und Windows etc. Wenn du Schwierigkeiten hast bei der Installation können wir heute Abend das Problem im Chat lösen. So ab 19 Uhr werde ich wohl da sein. Freundliche Grüsse Jan
_________________ Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0
|
| Sa 24. Okt 2009, 08:41 |
|
 |
|
joesilver
Foren-Neuling
|
Hab das Problem doch noch lösen können. Dafür hab ich noch einige andere Fragen. Es lag an dem Verzeichnisnamen. Besten Dank schonmal für eure Hilfe. Die anderen Fragen kommen dann die Tage Leider hab ich heut abend keine Zeit für den Chat, würde mich aber freuen, wenn wir das ein anderes mal machen könnten. Ist nämlich alles ne schöne Sache mit dem NAS und auch das Forum ist super. Gruß joesilver
Zuletzt geändert von joesilver am Sa 24. Okt 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
| Sa 24. Okt 2009, 14:22 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Hallo  ok treffen wir uns 19 Uhr im Chat. Was hast du denn noch für Probleme bekommen? Freundliche Grüsse Jan
_________________ Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0
|
| Sa 24. Okt 2009, 14:26 |
|
 |
|
joesilver
Foren-Neuling
|
Also Twonky ist nun installiert. Problem wird jetzt nur sein nen key zu bekommen. Jedenfalls finde ich auf deren Homepage nix mehr.
Mein nächstes Problem ist der Ipkg Paketmanager. Bin nach der Anleitung vorgegangen aber irgendwie kann er sich nie connecten mit dem Server bzw. findet die Dateien nicht. Die in der FAQ angesprochene Datei "...bootstrap_1.2-5..." gibts wohl auch nicht mehr. Ist jetzt "....2-7...". Aber auch damit klappt es nicht. Das wäre mir allerdings nicht ganz so wichtig wenn der Mediaserver richtig laufen würde. Naja, schauen wir mal. Wie gesagt, mit dem Chat klappt es heute leider nicht, schade. Trotzdem erstmal vielen Dank.
Gruß
joesilver
|
| Sa 24. Okt 2009, 16:00 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Danke für den Hinweis ich biete das IPKG nun auf dem eigenen Server an ist ja nicht zum aushalten jede Woche ändert sich die Versionsnummer  Ich wechsel an diesem Wochenende die Festplatten meiner ProDuo da muss ich alles neu installieren unter anderem auch IPKG. Freundliche Grüsse Jan
|
| Sa 24. Okt 2009, 16:20 |
|
 |
|
Flash
Foren-Neuling
|
Servus, die twonky soft für die buffi gibts hier: http://www.twonkyforum.com/unsupported/5.0.55/Code: Mein nächstes Problem ist der Ipkg Paketmanager. Bin nach der Anleitung vorgegangen aber irgendwie kann er sich nie connecten mit dem Server bzw. findet die Dateien nicht. Die in der FAQ angesprochene Datei "...bootstrap_1.2-5..." gibts wohl auch nicht mehr. Ist jetzt "....2-7...". Versuchs mal mit "ipkg list | more" mfg. Flash
|
| Mo 26. Okt 2009, 18:39 |
|
 |
|
|