Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 18:58

Buffalo LS-WTGL läuft nicht. 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Buffalo LS-WTGL läuft nicht.
Moin,
ich bin neu in diesem Forum und komme wie sollte es anders sein gleich mit einen Problem.

Ich habe mir gebraucht ein Buffalo NAS 2TB LS-WTGL-RI gekauft und bekomme das Ding einfach nicht in einen funktionsfähigen Zustand.

Bei den ersten Versuchen das NAS mit der mitgelieferten Software einzurichten viel mir bereits auf das dort irgendwas von einem EM-Mode stand. Ich konnte noch eine IP Adresse vergeben und irgendwo kam auch noch eine Admin Passwortabfrage die ich entsprechend beantwortete. Von da an ging es bergab. Verbindung via Web und ein ausschalten war nicht mehr möglich. Also Stecker raus. Das Quittierte mir das NAS nach erneuten einschalten mit dem sechs maligen roten blinken der mittleren Leuchte. Auch nach betätigen des Tasters auf der Rückseite konnte ich mit der beigelegt Software keinen Kontakt mehr zum NAS aufbauen.

Via Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe versucht mit den hier genannten Tips und Hilfen das "Ding" wieder zum funktionieren zu überreden. Ich habe die Anleitung von Jan befolgt und mittels TFTP 3.08 die entsprechenden Daten/Dateien auf das Nas zu bringen. Dieses hat meiner Meinung nach auch funktioniert (Vorgehensweise wie in der Anleitung --> Firewall aus, NAS direkt via Netzwerkkabel am Windows XP PC, Ip-Adresse auf 192.168.11.1 gestellt) man konnte hören das das NAS arbeitet. Nach einer kurzen Weile wurde die Netzwerkverbindung getrennt und anschließend wieder hergestellt.

Brachte leider keine Besserung.

Weiter habe ich versucht die Firmware zu flashen. Der LS-Updater konnte das NAS überhaupt erst finden wenn ich unmittelbar zuvor die TFTP...exe ausgeführt / durchgeführt habe.
Im Fenster des LS-Updater war die Bezeichnung des NAS mit LS-WTGL-EM7A3 angegeben (ich vermute mal das dieses EM in der Bezeichnung wieder für den Emergency-Mode steht) die ausgewiesene IP-Adresse lautete 192.168.11.150 im Bereich der Firmware wurden nur Striche anstatt einer Versionsnummer ausgegeben. Insofern der Kontakt zur NAS überhaupt klappte brach dieser dann aber dann irgendwann mit der Meldung „Couldnt confitme response from network address …“ ab. Im LS-Updater Hauptfenster stand dann als IP die 169.254.79.167 (wird vom System vergeben wenn kein Netzwerk erreichbar)

Durch ziehen und stecken des Netzwerkkabels taucht dann irgendwann wieder die genannte 192.168.11.150 auf, oder ich musste ebend wie bereits erwähnt wieder zuerst die TFTP…exe ausführen.

Weiter habe ich versucht:
Festplatten ausgebaut und am PC alle Partitionen gelöscht.
IP-Adresse am PC auf 192.168.11.149 gestellt SubNet Mask angepasst.

So ich denke damit habe ich alles was ich versucht habe aufgeschrieben (Sorry für die drei meter Text). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das ich mir nicht für teuer Geld zwei Festplatten mit einem wertlosen Gehäuse gekauft habe.

Danke und Gruß Frank

Mi 30. Mär 2011, 10:13
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Bilder: 33

Bedankte sich: 60 mal
Erhielt: 65 Danksagungen in 62 Beiträgen

Beitrag Re: Buffalo LS-WTGL läuft nicht.
Hallo :)
wenn im Updater Fenster die Meldung:

Couldnt confirme response from network address

erscheint stelle mal die Netzwerk IP-Adresse deines PC in die gleiche IP-Range also etwa 169.254.79.2 dann sollte der Updater dein NAS wieder erkennen und das Flashen weiterlaufen. Nach dem ersten Teil des Flash-Vorgangs scheint die ProDuo den Adressbereich zu wechseln.

Freundliche Grüsse
Jan

Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0

Mi 30. Mär 2011, 21:59
Profil Persönliches Album Website besuchen
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Beitrag Re: Buffalo LS-WTGL läuft nicht.
Hallo und danke!

ich habe gestern Abend mich auch noch mal daran versucht.

Mein Lösungsansatz:
Ich habe mir einen ausrangierten Router genommen mein Laptop und das Nas damit verbunden und den Geräten eine IP Adresse aus dem
Bereich 192.168.11.1 ..... zugewiesen. Weiter solange rumprobiert bis beide Geräte in der Routerkonfiguration auftauchen und dann den Flashvorgang gestartet, und siehe da ... Flash lief durch, alles wurde installiert, Gerät läßt sich wieder mit dem Schiebeschalter ausschalten und per Web Access ist es auch wieder erreichbar. Fazit awg! (alles wird gut)

Gruss Frank

Do 31. Mär 2011, 07:44

Bookmarke diesen Thread bei:

MrWong Mr Wong |  Linkarena Linkarena |  del.icio.us del.icio.us |  Digg Digg |  Icio Icio |  Google Google |  Yigg Yigg |  Oneview Oneview |  Facebook Facebook |  Twitter Twitter

Was ist eigentlich Social Bookmarking? | Bookmark-Button Generator

Suche nach:

Ähnliche Beiträge

BitTorrent Client läuft zu langsam (gefühlt nur wenn der Rechner läuft)
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 23
Twonky 4 läuft 5 aber nicht
Autor: klingel
Antworten: 0
Twonky Update läuft nicht durch
Autor: onkelthom
Antworten: 8
Linkstation Live: Auspacken, anschliessen, läuft nicht ...
Autor: Jan
Antworten: 40
Buffalo Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 - Technische Daten
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0