Persistentes speichern der default gateway und dns Einträge
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meine LS-LGL bekommen. Mit Hilfe der vielen Einträge in diesem Forum
(Vielen vielen Dank nebenbei für die sehr gut beschriebenen Tutorials) habe ich telnet starten können, den daemon dauerhaft aktivieren, optware installieren, Transmission zum laufen bringen und weitere shares einrichten können.
So weit wie die Informationen reichen bin ich gekommen und ich hab weiter gesucht, wirklich!
Was ich allerdings nicht fand, war die Information, wie ich die Einträge my_dgw und my_dns in die Datei /etc/init.d/networking.sh dauerhaft reinbekomme. Ich hatte eine Anleitung gefunden, die es mittels eines Backup der Dateien networking.sh und sethostname.sh nach /opt/etc/init.d/S01networking.sh lösen wollte. Das funktioniert allerdings nicht. Schon im laufenden Betrieb, ohne über den NASNavigator Werte zu verändern, wird die alte networking.sh wiederhergestellt und meine gateway und dns Einträge sind futsch. Daher schlägt ein
und die Verwendung von Transmission fehl.
Hat jemand eine Lösung dafür? Weiß jemand, welche Skripte diese Wiederherstellung machen?
Liebe Grüße,
mango.3