Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
LS Lite keine Namensauflösung ?
Hi,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer der LS Lite. Nachdem ich erfolgreich telnet freigeschaltet bekommen habe und ich mich einloggen konnte, wollte ich per wget Software nachladen. Das klappt aber nicht, weil er die Namen der Webserver nicht auflösen kann. Die /etc/resolv.conf ist jedoch richtig und er scheint überhaupt zu ignorieren, was da drin steht. Ein ping auf IP-Adressen im Internet geht, ping auf die zugehörigen Namen geht nicht .... WTF. Eigentlich möchte ich das Ding unter Debian laufen lassen, eine chroot-Umgebung würde ja schon reichen, bin im Moment noch am Suchen nach einem debootstrap für das Maschinchen. Das alles wird jedoch nichts, wenn das mit der Namensauflösung nicht klappt.
Hilft da ein Firmwareupgrade ? Oder mache ich gerade etwas komplett falsch.
bye, N.
BTW.: ich vergesse immer wieder, das das Ding auch Netwerkspeicher ist, dann sollte ja auch ein debootstrap --foreign --arch arm ... von einem normalen Ubuntu gehen, oder ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Deine Berechtigungen
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.