| Autor |
Nachricht |
|
jodahush
Foren-Mitglied
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
|
 ls-lgl : Zweites Share anlegen
Ich habe gelesen, das man für die ls-lgl ein zweites share anlegen kann. [url] buffalo.nas-central.org/wiki/Category:LS-LGL[/url]
Weiss jemand wie ich das Umsetzen kann? Ich bin Linux Leie. Ich gehe mal davon aus, das ich irgendwelche config files auf der ls verändern muss.
_________________ schöne Grüsse
jodahush
"Am schwersten bei meinem Rennrad is die Scheise Klingel"
|
| Di 7. Jul 2009, 19:25 |
|
|
|
Jan
Foren Triple-As
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52 Beiträge: 1545 Bilder: 33 Wohnort: Lohsa
Bedankte sich: 60 mal Erhielt: 65 Danksagungen in 62 Beiträgen
|
 Re: ls-lgl : Zweites Share anlegen
Okay, versuchen wir das umzusetzen. Ich muss gleich mal dazu sagen das ich keine Ahnung über die Software Struktur der Lite habe. Meines erachtens ist Grundvoraussetzung zum ändern der besagten Dateien Telnet oder SSH Zugriff auf die Linkstation. Lade dir als erstes den acp_commander herunter und entpacke ihn auf deinen PC: http://www.discountnetz.com/downloadbereich/category/1-toolsDanach versuche diesen Beitrag für deine Lite umzusetzen: http://www.discountnetz.com/buffalo-linkstation/software/87-den-telnet-zugang-zur-linkstation-live-pro-dauerhaft-aktivierenIch vermute das du zumindest das Telnet Passwort auf leer setzen kannst und dich per Telnet als Root auf deiner Linkstation Lite einloggen kannst. Eine /etc/init.d/rcS wird es eventuell nicht bei dir geben, aber schaun wir mal wenn es soweit ist. Wenn du das geschafft hast dann können wir weitermachen. Falls Fragen auftreten bei der Umsetzung einfach in diesem Thread wieder nachfragen. Freundliche Grüsse Jan
_________________ Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0
|
| Di 7. Jul 2009, 21:25 |
|
 |
|
jodahush
Foren-Mitglied
|
Habe den acp commander gestartet:
C:\>java -jar acp_commander.jar -t 192.168.2.110 -o ACP_commander out of the nas-central.org (linkstationwiki.net) project. Used to send ACP-commands to Buffalo linkstation(R) LS-PRO.
WARNING: This is experimental software that might brick your linkstation!
Using random connID value = 4D9AB881EBE3 Using target: LS-LGL8C5/192.168.2.110 Starting authentication procedure... Sending Discover packet... Found: LS-LGL8C5 (/192.168.2.110) LS-LGL(SUIZEI) (ID=00011) mac: 00: 1D:73:20:88:C5 Firmware= 2.10 Key=570D0EF7 Trying to authenticate EnOneCmd... ACP_STATE_OK start telnetd... OK (ACP_STATE_OK) Reset root pwd... Password changed.
You can now telnet to your box as user 'root' providing no / an empty password.
C:\>
Aber nun:
BUFFALO INC. LinkStation series LS-LGL(SUIZEI) LS-LGL8C5 login:
Hier geht es nicht weiter??
jodahush
|
| Mi 8. Jul 2009, 18:47 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Wahnsinn, du hast es geschafft das Root Passwort zurückzusetzen. Herzlichen Glückwunsch denn da gibt es so oft Fragen weil es nicht funktioniert  )) Am Prompt LS-LGL8C5 login: gibst du ein: root dann fragt er nach dem Passwort, das ist ja leer durch den acp_commander also drückst du nur Enter. Dann bitte hier melden ob es funktioniert hat. Freundliche Grüsse Jan
_________________ Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0
|
| Mi 8. Jul 2009, 19:08 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Wie sieht es denn nun aus hast du es hinbekommen dich mittels Root und ohne Passwort in deine Lite einzuloggen? Mein letztes Posting ist mittlerweile 2 Stunden her, drum frage ich mal nach.
Freundliche Grüsse Jan
|
| Mi 8. Jul 2009, 21:05 |
|
 |
|
jodahush
Foren-Mitglied
|
Hallo Jan
hier der output:
BUFFALO INC. LinkStation series LS-LGL(SUIZEI) LS-LGL8C5 login: root
BusyBox v1.1.1 (2008.09.05-00:59+0000) Built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands.
~ # ~ # help
Built-in commands: ------------------- . : alias bg break cd chdir continue eval exec exit export false fg hash help jobs kill let local pwd read readonly return set shift times trap true type ulimit umask unalias unset wait
~ #
jodahush
|
| Mi 8. Jul 2009, 21:40 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Okay ich gehe davon aus das du nun Telnet Zugriff hast. Gib als nächstes den Befehl ls ein und poste die Ausgabe hier. Sorry das kann ich dir nicht ersparen weil ich die Lite nicht selbst besitze und ich mir ein Bild über die Verzeichnisse machen muss.
Freundliche Grüsse Jan
|
| Mi 8. Jul 2009, 21:59 |
|
 |
|
jodahush
Foren-Mitglied
|
Kein Problem, aber ich sehe den Befehl "ls" nicht in dem listing der möglichen Befehle.
BUFFALO INC. LinkStation series LS-LGL(SUIZEI) LS-LGL8C5 login: root
BusyBox v1.1.1 (2008.09.05-00:59+0000) Built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands.
~ # ~ # help
Built-in commands: ------------------- . : alias bg break cd chdir continue eval exec exit export false fg hash help jobs kill let local pwd read readonly return set shift times trap true type ulimit umask unalias unset wait
~ #
Nun gut. Ich werde so gegen 22 Uhr am Rechner sein und den Befehl ausprobieren.
Um nicht gleich wieder zu fragen. Was genau muss ich eingeben?
Telnet IP Adresse "Root" "Enter" "ls"
Ist das richtig so?
jodahush
|
| Do 9. Jul 2009, 17:47 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Genau das ist die richtige Reihenfolge. Natürlich ohne Anführungszeichen. Aber Vorsicht, die Linkstation nicht neustarten denn Telnet ist noch nicht permanent freigeschalten in der Datei /etc/init.d/rcS Das käme dann als nächstes. Falls es vi den Editor gibt auf der Lite. Aber das ist der nächste Schritt dann. Freundliche Grüsse Jan
|
| Do 9. Jul 2009, 17:53 |
|
 |
|
jodahush
Foren-Mitglied
|
Die Antwort
no file 1/1 100%