Hi,
ich habe eine Linkstation ohne HD gebraucht gekauft und habe nun versucht nach der Anleitung von StrolchPower es mit einer 1TB HD in Betrieb zu nehmen. Dabei bin ich jedoch auf einige Probleme gestoßen.
Direkt an den Laptop / PC
IP Ändern in 192.168.11.1
Subnetmask 255.255.255.0
Standart Gateway frei lassen
Alternative DNS auch
Firewall aus
Hab ich alles gemacht. Die Partitionen auf der HD habe ich vor dem Einbau gelöscht.
TFTP Boot Recovery starten
Festplatte anschalten
Geduld
Rauchen
GeduldHabe ich auch gemacht (außer das Rauchen) mit dem TFTP hier aus dem Downloadbereich
http://download.discountnetz.com/tftp-boot-recovery/TFTP%20Boot%20Recovery%20LS-LGL%201.03.exeTFTP lief auch und brachte recht schnell die Meldung:
accepting requests..
Client 192.168.11.150:1435 C:(Pfadangabe)uImage.buffalo, 2509 Blocks Served
Client 192.168.11.150:1739 C:(Pfadangabe)initrd.buffalo, 2885 Blocks Served
Danach kam nichts mehr, also ging ich davon aus das TFTP fertig ist.
Wenn TFTP erfolgreich durchgelaufen ist und der Updater die Platte wieder findet:
Debug Modus
GANZ WICHTIG die IP Adresse der Platte auf 192.168.11.2 setzen,Buffalo NAS Navigator 1.42 zeigt das NAS als LS-L1000GL an, die Platte wird also gefunden und ich bekomme die Meldung: LS-LGL-EM84 is under EM Mode. Wenn ich nun versuche die IP wie angegeben zu ändern und als Passwort "password" nehme bekomme ich die Meldung "incorrect Password"
Gibt es nach dem TFTP noch ein anders Passwort als in dem quick setup Guide angegeben? Oder kann es sein das noch das alte Passwort vom Vorbesitzer aktiv ist obwohl die HD gewechselt wurde?