Re: Keine Nutzeradministration auf der buffalo linkstation lite
Ich geh mal schritt für schritt auf deine Fragen ein

Zitat:
a) Zugriffsbeschränkungen auf einezelne Folder legen könnte
Das kann die Lite absolut nicht. Hier wären wir wieder bei der Pro / Live
Zitat:
b) Das die Platte sich bei Nichtnutzung in einen Stromsparmodus schaltet (ich hätte diese Funktion für selbstverständlich erachtet)
Das mit dem Stromsparmodus müsste durch die Firmware der Live funktionieren.
Zitat:
c) und vielleicht, das ich über Web darauf zugreifen könnte.
Auch wieder bei der Pro / Live möglich nicht bei der Lite.
Zitat:
ach ja, die Datenübertragung ist wirklich langsam.
definitiv. aber das liegt eben daran, das die Lite mehr als USB-Stick mit einem Lan Anschluss verkauft wird

Zitat:
Wenn ich über das überschreiben der Firmware lese, wird es mir schon etwas mulmig. Wieso kann da nichts passieren? Hat jemand dazu Erfahrungen? Wie geht so etwas überhaupt? Mittlerweile habe ich ein paar Daten drauf. Muss ich die vorher runterholen?
Mulmig brauch dir da nicht werden, da man nichts kaputt machen kann. Bei den Festplatten von Buffalo werden die Daten zum Betreiben genau wie auf dem PC driekt auf der Festplatte und nciht dem RAM/ROM des Gehäuses geschrieben. Im Prinzip ist es als wenn du eine neue Windows Version auf deinem PC installieren möchtest. Sollte der PC aus irgendeinem Grund diese Windows Vesion nicht annehmen können, weil er zu langsam ist dann kannt du ebenfalls wieder die Festplatte formatieren und eine andere Version drauf kopieren. Die Daten solltest du allerdings um wirklich sicher zu gehen evtl. vor einem Firmware Flash speichern. Wenn du sie woanders nochmal hast und es nicht schlimm wäre, wenn beim Firmware Update etwas schief geht, dann kannst du sie auch drauf lassen.
Zitat:
Zu der Linkstation Pro V3 LS-XHL habe ich noch keine Preise gefunden. Keine Ahnung ob der Versand, von dem meine Frau die Lite bestellt hatte, auch diese Pro liefert. Welche Alternativen gibt es mit o.g. Funktionsumfang?
Linkstation Pro / Live. Wobei es eigentlich egal ist ob du ne Pro / Live hast, da man aus beiden Linkstation's immer das gegenteil machen kann. Ich habe eine Pro und aus dieser eine Live gemacht und hier im Forum machen andere aus einer Live eine Pro

Also da ist man doch ein Stück weit flexibel.
Bevor ich jetzt schritt für schritt schreibe, wie du evtl. aus deiner Lite eine Live machst, würde mich interessieren ob du diesen Schritt probieren möchtest. Wenn ja, dann werde ich dir gern weiterhelfen.
Greetz
Strolch