FW 1.37 auf einer LS-WX2.0TL/R1-EU - Sinnvoll?
Hallo zusammen,
ich bin der Neue

und hab direkt mal ein paar kleine Fragen!
Habe mir vorgestern die im Betreff genannte Linkstation Duo gekauft und gestern mal versucht, ihr eine open fw zu verpassen, weil ich zur perfekten Integration in mein Netz einen NFS Server bräuchte. Nachdem es mit der 1.34 und der Anleitung von
hier nicht funktioniert hat, habe ich mir dann die 1.31 drauf gemacht und das hat geklappt. NFS läuft auch schon. Alles i.O.
Bei meiner Stöberei nach weiteren Infos zur Duo, bin ich dann
auf dieser Seite auf den Hinweis zur FW 1.37 gestoßen. Die gibts zwar nicht über die europäische Büffel Homepage, aber das dürfte ja wohl egal sein. So wie es da im Wiki aussieht, scheint es ja recht einfach zu sein, root Zugriff zu erlangen.
1.) Lohnt die 1.37, bzw. geht sie überhaupt auf der R1-EU?
2.) Hat das "Öffnungsverfahren" schonmal wer versucht, ist das wirklich so einfach, wie im Wiki beschrieben?
3.) Wieso sind eigentlich in vielen Threads alle so scharf darauf, telnet ans laufen zu bringen? SSH reicht doch, oder nicht?
4.) Da ich das mit "Update BOOT" nicht wußte, hab ich die open 1.31 natürlich mit Update Boot geflasht. Unterscheiden sich die Bootloader von 1.31 bis 1.34(7) irgendwie? Kann ich beim nächsten Mal einfach den Haken bei "Update Boot" entfernen und gut is, oder sollte ich zuerst mit Haken auf eine Stock 1.34 und dann ohne Haken auf die open?
So, ich denke, das reicht erstmal
Gruß
Holger