| Autor |
Nachricht |
|
Infinity on High
Foren-Neuling
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
|
 Backup Problem
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen habe ich 3 Backup aufgaben eingerichtet. Zwei davon sollen täglich um 0 bzw 1 uhr gemacht werden. Die 3. wird in der ersten und dritten woche gemacht und ist daher noch im leerlauf bzw die aufgabe wurde noch nciht ausgeführt.
Ich schildere kurz meine Ordner situation um das problem besser darzustellen.
Ich habe 5 Ordner: Datenordner Webserver Medienordner Gastordner USBDisk1
So, in den ersten beiden Backup aufgaben soll einmal vom Datenordner ein differenzielles backup gemacht werden und vom Webserver"ordner". Beide backup sollen auf USB Disk1 gespeichert werden. Das werden Sie auch, nur komischerweiße werden sie auch im Medienordner gespeichert. Nur warum? Das sollen sie ja gar nicht...
MfG
|
| Di 9. Aug 2011, 14:03 |
|
|
|
Infinity on High
Foren-Neuling
|
 Re: Backup Problem
Hat denn keiner eine Lösung? Ich habe die Einstellungen ja ganz "normal" vorgenommen. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass das Problem bei mir auftritt und sonst nirgendswo...  greez
|
| Do 11. Aug 2011, 15:23 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
|
Leider kommen die meisten Nutzer nur zum Fragen stellen und nicht zum Antworten.
Ich nutze die vorinstallierten Backupfunktionen nicht und sichere nur mit Robocopy von meinen Windowsrechnern auf die eingebaute NAS- Platte.
Das Backuppen auf eine USB- Festplatte ist mir auch neu. Diese ist also in FAT32 oder EXT/XFS formattiert. Wo tauchen die Daten denn noch auf? Was meinst du mit Medienordner?
|
| Do 11. Aug 2011, 17:49 |
|
 |
|
bmw12345
Foren-Mitglied
Bedankte sich: 4 mal Erhielt: 9 Danksagungen in 8 Beiträgen
|
ich nutze das backup auf usb platte, vielleicht kann ich dir ja helfen. hab zwar dieses problem nicht gehabt bisher, aber welche formatierung nutzt du für das backup?
meinen tests nach ist ext3 das zuverlässigste oder poste uns doch bitte mal deine einstellungen für die jobs
|
| Do 11. Aug 2011, 19:34 |
|
 |
|
Infinity on High
Foren-Neuling
|
Der Medienordner ist einfach nur einer der angelegten Ordner auf der LS. Sie wird im Raid 0 betrieben. Ich habe dem Ordner nur sinngemäß einen Namen gegeben.
Welches Format die USB Disk hat kann ich nicht genau sagen. Habe sie vorher an meinem PC benutzt (Windows), also denke ich mal Fat oder Ntfs. Die USB disk habe ich nur an die LS angeschlossen und als Backup-Einheit "eingerichtet".
Das komische ist folgendes: Der 1. Backupjob lautet: Jeden Tag um 0 Uhr ein differenzielles Backup des Ornder "Webserver" auf die USB Platte machen. Das macht die LS auch. Sie legt einen ordner _backup auf der USB disk an und legt dort das Backup ab. Nur, und warum auch immer, legt die LS nicht n u r dort das Backup ab sondern noch im Ordner "Medienordner" sprich sie macht noch ein Backup in den Ordner "Medienordner". Keine Ahnung warum ausgerechnet in diesem Ordner, und warum überhaupt in einen ordner denn eig. sollte die ls das backup ausschließlich auf die USB Platte machen.
|
| Fr 12. Aug 2011, 00:03 |
|
 |
|
bmw12345
Foren-Mitglied
Bedankte sich: 4 mal Erhielt: 9 Danksagungen in 8 Beiträgen
|
Welche Firmware Versio nutzt du denn? Bei manchen Versionen (z.B. 1.37) funktioniert das Backup auf FAT32 formattierte Festplatten nicht korrekt. Das Verhalten ist wirklich seltsam. Probiere doch mal die USB-Platte über das Webinterface der LS auf EXT zu formattieren und anschliessend ein Backup laufen zu lassen. Hier mal mein damaliges Problem: http://forum.discountnetz.com/buffalo-linkstation-duo/backup-probleme-bei-1-37mod-t964.html
|
| Fr 12. Aug 2011, 08:02 |
|
 |
|
Infinity on High
Foren-Neuling
|
Ich habe die Platte formatiert. Ich verändere mal nichts an den Backup jobs und werde bis heute nacht warten was die LS macht und werde morgen drüber berichten. Habe nun in ext3 formatiert. Wäre komisch wenns daran liegt, aber man weiß ja nie 
|
| Fr 12. Aug 2011, 15:00 |
|
 |
|
Infinity on High
Foren-Neuling
|
Hi zusammen,
hatte die USB Platte formatiert, backup machen lassen und es ist schon wieder passiert. Das Backup befindet sich nicht nur auf der USB Platte sondern auch noch im angelegten Ordner "Medienordner". Das was mir nur auffällt ist folgendes. Ich habe für den "Medienordner" den Papierkorb aktiviert. Wenn ich nun den Ordner _backup der für die Backups erstellt wird aus dem "Medienordner" lösche "entsteht" kein Papierkorb...
greez
|
| Sa 13. Aug 2011, 03:30 |
|
 |
|
Infinity on High
Foren-Neuling
|
Ich denke ich habe den Fehlerteufel gefunden. Der Medienordner ist der Ordner wo der Medienserver zugriff hat bzw das ist der Ordner für den Media DLNA Server. Bei diesem habe ich angegeben das USB Laufwerke auch hinzugefügt werden sollen. Kann es nun sein, dass alles was auf der USB Platte ist genau aus dem Grund in den "Medienordner" kopiert wird? Ich stelle die Option mal aus und warte bis heute nacht  greez
|
| Sa 13. Aug 2011, 18:10 |
|
 |
|
oxygen8
Globaler Moderator
Bedankte sich: 94 mal Erhielt: 293 Danksagungen in 276 Beiträgen
|
Meine Frage war auch genau so gemeint. Der Medianordner ist also kein reales Laufwerk sondern nur eine Ansammlung von Softlinks. Wenn du deine USB- Festplatte abziehst und die LS neu startest, sollten auch die USB- Daten im Medienordner verschwunden sein.
|
| Sa 13. Aug 2011, 20:45 |
|
 |
|
|