Technische Daten der Linkstation Live/Pro
Hier gibts erstmal die trockenen technischen Daten der Linkstation Live/Pro. Sie wird jeweils in zwei Versionen ausgeliefert, namentlich V1 und V2, wobei Version 1 in Japan, Version 2 wohl in China hergestellt wird. Version 1 hat nur eine einzige Platine im innern, Version 2 zusätzlich noch eine kleinere Tochter-Platine auf der unter anderem der SATA Anschluss ausgelagert ist. Grundsätzlich kann man durch ein austauschen der Firmware, auch flashen genannt, aus einer Linkstation Live eine Linkstation Pro machen. Umgekehrt funktioniert das ebenfalls. Wie man das genau macht wird in einem anderen Artikel vorgestellt werden.
Auch kann die vorhandene Festplatte problemlos gegen eine grössere ausgetauscht werden falls der Platz einmal knapp werden sollte. Ich habe die ursprünglich in meiner Linkstation eingebaute 500GB Festplatte gegen eine
Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB ersetzt. Diese Festplatte läuft mittlerweile seit fast einem Jahr ohne Unterbrechung in meiner Linkstation. Natürlich kann man auch jede andere Festplatte einsetzen sofern deren Schnittstelle SATA ist und die Bauform 3,5 Zoll nicht überschreitet.
Im Original Beitrag weiterlesen...