Re: Proftpd Server Monitoring - Auf dem FTP-Server eingeloggte User mit Ftp-Online anzeigen lassen
So,
ich hab das Problem mal behoben, zum einen hab ich in der index.php den Versionscheck abgeschalten, indem ich die entsprechenden Zeilen auskommentiert habe:
Code:
/**** Version auslesen ****/
/****
debug("Rufe Funktion check_version auf um die Version zu pr.fen");
$INT["version"] = str_replace("\n", "",check_version());
debug("Unbekannte Version?");
if ($INT["version"] == false)
{
debug("Ja. Abbrechen!");
debug("Pr.fe, ob Befehl <b>".substr($PRG["verbefehl"], 0 ,strpos($PRG["verbefehl"], " "))."</b> ausf.hrbar ist");
if (is_executable(substr($PRG["verbefehl"], 0 ,strpos($PRG["verbefehl"], " "))))
{
debug("Ja. Setze Ausgabe vom Befehl in ".$PRG["verbefehl"]." als Version");
$INT["version"] = str_replace("\n", "",shell_exec($PRG["verbefehl"]));
}
else
{
debug("Nein. Stop!");
die(substr($PRG["verbefehl"], 0 ,strpos($PRG["verbefehl"], " "))." <br> ".$STR[$KONF["sprache"]]["err_path"]);
}
debug("Bastle Texte f.r die Fehlermeldung zusammen");
$output = "<BR><FONT color=\"#C00000\" face=\"".$KONF["font"]."\">".$STR[$KONF["sprache"]]["nosupp"]." <b>".$INT["version"]."</b><BR>\n";
$output .= $STR[$KONF["sprache"]]["contact"]."<a href=\"mailto:ftp-online@woerstenfeld.de?subject=ftponline_".$INT["version"]."\">ftp-online@woerstenfeld.de</a>.</F
debug("Rufe Funktion write_body auf");
write_body();
debug("Programm abbrechen");
exit;
}
else
{
debug("Nein. Weiter geht es...");
}
****/
Außerdem wird bei meinem System das scoreboardfile, dass ProFTPD schreibt, wo anders abgelegt, daher muss der Befehl in der index.php wie folgt aussehen:
Code:
$PRG["befehl"] = "/usr/local/bin/ftpwho -v -f /var/log/scoreboardfile "; // Befehl um aktive Verbindungen auszulesen
Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Gruß, bolzi