| Autor |
Nachricht |
|
Jan
Foren Triple-As
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52 Beiträge: 1545 Bilder: 33 Wohnort: Lohsa
Bedankte sich: 60 mal Erhielt: 65 Danksagungen in 62 Beiträgen
|
 Die Linkstation Pro zeitgesteuert herauf - bzw. herunterfahren
Die Firmware-Version 1.15 der Linkstation Pro bietet erstmals die Möglichkeit das NAS zeitgesteuert in einen Ruhemodus zu versetzen, ebenso kann man die Linkstation Pro aus diesem Ruhemodus zeitgesteuert wieder aufwecken. Im Ruhemodus fährt die Linkstation Pro ihre Festplatte herunter, das NAS ist aber immer noch per Telnet oder WOL (auch über das Internet) erreichbar. Das ist wichtig, denn es können ja Situationen eintreten in denen man die Linkstation Pro per Befehl aufwecken bzw. schlafen legen möchte. Der durchschnittliche Stromverbrauch im Ruhemodus liegt bei ca. 3-6 Watt, also deutlich unter den mindestens 21 Watt im normalen Betrieb. Mit Hilfe des Webinterface könnt ihr ganz bequem die Ruhezeiten der Linkstation Pro einrichten. Den dafür relevanten Menüpunkt findet ihr unter Wartung > Einrichten der Ruhezeit. Es gibt drei jeweils gleichberechtigte Timer mit deren Hilfe ihr viele denkbare Szenarien abdecken könnt. Im Original Beitrag weiterlesen...
_________________ Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0
|
| Mo 9. Mär 2009, 23:16 |
|
|
|
hobbit32
Foren-Neuling
Bedankte sich: 0 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
|
 Re: Die Linkstation Pro zeitgesteuert herauf - bzw. herunterfahren
Hallo,
kann man das Skript auch für die Pro DUo nachträglich aufspielen?
|
| Mo 11. Jan 2010, 19:12 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Hallo hobbit32 und herzlich willkommen im Forum  leider ist mir das noch nicht gelungen das Script auch auf der Pro Duo zum laufen zu bringen  Ich werde das aber weiterhin versuchen. Zur Zeit ist es so das er zwar zur Ruhezeit herunterfährt aber leider nicht wieder rauf zur Aufweckzeit.  Freundliche Grüsse Jan
_________________ Discountnetz Hosting - der schnelle cPanel Webhoster zum fairen Preis | Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Social Bookmark-Button Generator - erhöhe deine Popularität im Social-Network 2.0
|
| Mo 11. Jan 2010, 19:21 |
|
 |
|
hobbit32
Foren-Neuling
|
Hallo Jan,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Super Forum hier. Vielen Dank für Deine Mühe. Grüße Frank
|
| Di 12. Jan 2010, 20:06 |
|
 |
|
dieterr
Foren-Neuling
Bedankte sich: 1 mal Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
|
Hmmm, was läuft bei mir falsch. Ich habe FW 1.15 auf einer ehemals LS-Live. Aber wenn sie aus ist, ist sie aus. Da geht nichts mit http://IPAdresseEurerLinkstationPro/cgi-bin/resume.cgi oder zeitgesteuert hochfahren. Muss man irgendwo einen anderen Schalter noch setzen? Gruß, Dieter
|
| Do 22. Jul 2010, 19:14 |
|
 |
|
Jan
Foren Triple-As
|
Hallo  eigentlich reicht es aus die Ruhezeiten zu setzen und abzuspeichern.  Extra einschalten musste eigentlich nix. Hast du die Firmware schon lange drauf oder erst seit kurzem? Freundliche Grüsse Jan
|
| Do 22. Jul 2010, 20:29 |
|
 |
|
dieterr
Foren-Neuling
|
So ähnlich sieht es bei mir auch aus, die FW habe ich schon mehrere Monate drauf. Das hat aber noch nie funktioniert.
Wie gesagt runterfahren tut sie, aber dann ist sie aus, sowas von aus dass ich sie immer manuell anmachen muss
Gruß, Dieter
|
| Do 22. Jul 2010, 21:56 |
|
 |
|
dieterr
Foren-Neuling
|
Also es ist schon seltsam, es funktioniert auch bei mir. Warum? Keine Ahnung was ich anders gemacht habe als bisher. Gruß, Dieter PS: ich glaube jetzt auch zu wiisen warum es bisher nicht geklappt hat. Wenn man das Teil nach dem runterfahren vom Stromnetz entfernt, schläft sie durch. Also nichts mit an die Zeitschaltuhr hängen 
|
| Mo 18. Okt 2010, 22:24 |
|
 |
|
petomei
Foren-Neuling
|
Ich hole das alte Thema mal hervor.
Ich habe auch auf einer ehemaligen LS LIve die FW 1.15 der Pro drauf und der Ruhemodus funktioniert nur in eine Richtung (Schlafen gehen). Automatisches aufwecken klappt nicht (auch nicht per script), man muss immer den Startknopf betätigen. An einer Zeitschaltuhr hängt sie nicht. Jemand eine Idee?
|
| Di 13. Mär 2012, 20:19 |
|
 |
|
|