Re: Den BitTorrent Client Transmission auf der Linkstation Pro LS-GL installieren
Schade, dass keine Lösung gefunden wurde. Da ich das Problem nun ebenfalls habe, versuche ich es hier nochmals.
Wenn ich in telnet transmission.daemon aufrufe, so startet diese sauber mit seiner config unter /root/.config/transmission-daemon/setting.json.
Eine Zeile in der /etc/init.d/rcS mit /opt/bin/transmission-daemon wird leider ignoriert.
Ich habe die Vermutung, dass die Opt-Pakete zu lange brauchen, um eingebunden zu werden. Eine sleep 10 vor der Zeile hat aber auch nicht geholfen.
Mich ärgert auch sehr, dass das Abschalten der Linkstation mit halt, shutdown oder init 0 die Linkstation V3 nicht abschalten kann und nach diesem Reboot die aktiven Leeches neu verifiziert werden. Der Transmission-daemon ist also "erschlagen" worden ohne dass vorher ein transmission-remote stop all augeführt wurde.
Leider bin ich eine Linux Laie.
Das Starten und Stoppen wird unter Linux in der /etc/init.d geregelt. Dort werden Einträge, wie S02 vor S99 gestartet. Ich bin mir aber nicht ganz sicher! Auch gibt es evtl. R02 ? zum Stoppen.
Also:
Transmission soll also beim Start angefahren werden und alle Torrents starten.
Beim Herunterfahren über den Knopf im Webinterface des Admin sollen erst alle Torrents gestoppt, 5 Sekunden gewartet und dann erst Killall transmission-daemon ausgeführt und die mountpoints ausgehängt werden.
Ich währe für eine Hilfe echt dankbar.